mJC: Männliche Jugend C meistert nächste Hürde und freut sich auf Spitzenspiel (HSG Pohlheim)

Aufgrund der Ausstellung der Kleintierzüchter in Holzheim und der Doppelbelegung der Fernwaldhalle Steinbach musste unsere mnl. C-Jugend ihr Heimspiel gegen die HSG Hungen/Lich in Buseck-Beuern austragen.
Die Jungs kamen mit den ungewohnten Verhältnissen aber bestens klar und zeigten von Anfang an, was der Tabellenstand schon vorher andeutete – die zwei Punkte sollten in Pohlheim (bzw. in diesem Fall Beuern) bleiben.
Denn über das schnelle 1:0 und ein 7:2 (6. Minute) baute man den Vorsprung bis zur 13. Minute auf ein komfortables 14:4 aus. Durch einige Wechsel kam dann ein kleiner Bruch ins Spiel, der den Gästen eine Ergebniskorrektur ermöglichte. Aber spätestens mit dem 19:9 zur Pause war allen Zuschauern klar, wer den Platz als Sieger verlassen würde.
Und so legten die Jungs auch zum Anfang der zweiten Halbzeit los wie die Feuerwehr und bauten den Vorsprung bis zur 29. Minute auf 25:9 aus. Einige Unkonzentriertheiten in Angriff und Abwehr und fünf torlose Minuten sorgten dann aber wieder dafür, dass die Gäste auf 29:14 verkürzen konnten, was das Trainergespann Rebstock / Marsteller zu ein paar deutlichen Worten an die Mannschaft bewog. Anschließend hatten sich die Jungs offensichtlich wieder berappelt und steuerten einem nie gefährdeten 46:21 entgegen.
Sein persönliches Highlight der Saison erlebte dabei Leo Marsteller, der aufgrund des 30. und 40. Tores demnächst neben einer Kiste auch gleich ein Essen für die Mannschaft ausgeben darf – Gerüchte besagen, seine Eltern hätten sich darüber nur bedingt gefreut 😊
Nach einem spielfreien Wochenende geht es am 8.12 zum Spitzenspiel zur TSV Södel. Zur Primetime 18 Uhr kommt es dabei zum aufeinandertreffen der beiden einzigen Teams ohne Niederlage in der BOL. Auch hier freuen sich die Jungs wieder über die lautstarke Unterstützung der Fans und Eltern und wollen die Erfolgsserie von bislang 16:0 Punkten weiter ausbauen.