Am vergangenen Samstag, dem 13.12., spielte die HSG Fernwald zu Hause gegen die HSG Kirchhain/Neustadt. Nach dem letzten Heimsieg war die Motivation der Fernwälder Mädels hoch, erneut zwei Punkte zu holen.
Die Partie begann zunächst offen und ausgeglichen. Keine der beiden Mannschaften konnte sich in den ersten 15 Minuten klar absetzen und einen Vorsprung schaffen. Weshalb es bis zur ersten Auszeit Gleichstand war (7:7). Nach der Auszeit jedoch konnten die Gastgeberinnen sich durch drei Tore in Folge in Führung bringen. Die Gäste hielten kämpferisch dagegen und kamen bis auf ein Tor ran, konnten den Rückstand dennoch nicht verhindern. So endete die erste Halbzeit mit einer Fünf-Tore Führung für die Fernwälder Mädels (17:12).
Die zweite Halbzeit begann damit, dass Fernwald ihre Führung durch eine kompakte Abwehr und konsequente Chancennutzung im Angriff ausbauten. Durch hohes Tempo setzte Fernwald ihre Gäste unter Druck und brachte sie dadurch zu technischen Fehlern. Auch in der Endphase ließen sie nichts anbrennen und holten einen verdienten 10-Tore Sieg. Trotz einiger technischer Fehler der Gastgeberinnen konnten sie zeigen, dass sie den Willen für den Sieg und die zwei Punkte hatten.
Es spielten: Lilly Konle, Maja Steinmüller, Riana-Lynn Kristen, Liese Lotte Payer, Leonie Wolf, Lilli Tischler, Rubina-Sophie Zimbelmann, Elina Hartmann, Nele Julie Fischer, Karlotta Leann Saure, Marlena Karwoth, Milena Kohl, Jette Drewes