Vergangene Woche bot die HSG Fernwald im Rahmen der Fernwalder Ferienspiele ein dreistündiges Programm in der Fernwaldhalle an.
Zwölf Mädchen und Jungen hatten sich dafür gemeldet und konnten unter Anleitung von Jugendleiterin Isolde Langsdorf, HSG-Leiterin Heike Wehrum und dem B-Jugendspieler der HSG Wetzlar Luis Wehrum, das Handballspiel bei einem abwechslungsreichen Programm näher kennenlernen.
Nach der Begrüßung und dem Ständchen für Geburtstagskind Theo Häuser startete der Sporttag mit dem „Aufwärmen“, bei dem ein Memoryspiel zum Einsatz kam, das mit einer Laufstaffel verbunden wurde.
Danach ging es zum Stationstraining, bei dem an sechs verschiedenen Stationen wichtige handballerische Fertigkeiten wie Werfen, Laufkoordination und Prellen geschult wurden. Dann war erstmal Pause mit Bananen, Äpfeln und Wasser angesagt.
Mit dem „Bananenkisten-Treiben“ wurde anschließend die Wurfkraft getestet, ehe es zum „Einwerfen“ überging. Damit sollte schließlich auf das von allen schon sehnsüchtig erwarteten Handballspiel über das ganze Feld vorbereitetet werden. In diesem Abschlussspiel konnten nun alle Kinder das zuvor Gelernte anwenden und waren dabei mit großem Einsatz sowie viel Spaß bei der Sache.
Zum Abschluss überreichte Jugendleiterin Isolde Langsdorf noch für jedes Kind eine kleine Anerkennung für das Mitmachen. Alles in allem wieder eine sehr gelungene Veranstaltung, die den Beteiligten viel Freude gemacht hat!