Die HSG Fernwald trauert um ihr Gründungsmitglied Werner Albrecht

Werner gehörte zu denjenigen Personen, die im Jahr 2004 bei der Gründung der HSG sofort Verantwortung übernommen haben. Für den SV Annerod war er vorwiegend als Trainer und Betreuer aktiv –  in der neuformierten HSG wechselte er in die Administration und übernahm die wichtige Position des Spielwartes, die er bis zum Jahre 2011 innehatte. Zusätzlich zeichnete er sich durch die Veröffentlichungen in den Fernwalder Nachrichten aus.

Auf Werner war immer Verlass. Den Prozess der Digitalisierung im Spielbetrieb stand er positiv gegenüber und begleitete ihn mit viel Engagement. Es gab kein Problem, für das er nicht über kurz oder lang eine Lösung fand. Dabei suchte immer den Austausch mit allen Beteiligten.

Bereits 2004 setzte er sich für die Weiterführung des von ihm initiierten SVA-Heftes als HSG-Heft ein, das zunächst zu jedem Heimspieltag erschien. Dies betreute er zusammen mit Herbert Horn federführend. Auch für das später draus entstandene Saisonheft lieferte er vor allem Bilder. Denn eine weitere Leidenschaft von ihm war die Fotografie, die uns viele schöne Momentaufnahmen und Mannschaftsfotos und damit auch Erinnerungen bescherte.

Werner interessierte sich bis zum Schluss für alles, was in und um die HSG passiert. So lange es ihm möglich war, besuchte er Spiele der HSG-Mannschaften, äußerte sich positiv, wenn ihm was gefiel, hielt aber auch mit kritischen Anmerkungen nicht hinter dem Berg.

Für seinen jahrzehntelangen, unermüdlichen und zeitaufwändigen  Einsatz ist die HSG Fernwald unendlich dankbar. Wir werden Werner nicht vergessen.

Unser Mitgefühl gilt seiner Familie, der wir viel Kraft für die kommende Zeit wünschen.