wJD: HSG Grünberg/Mücke – HSG Fernwald 20:18 (12:11)

Nach den ersten drei Spielen (zwei hohe Niederlagen und ein Sieg) hofften alle auf zwei Punkte in Grünberg.

Die erste Halbzeit lief sehr ausgeglichen, auch wenn die HSG aus Grünberg bis zwei Minuten vor dem Halbzeitpfiff fast immer mit zwei Toren führte. 13 Sekunden vor Ende der Spielzeit in Halbzeit eins, konnte Milla Geilfus den Ausgleich herstellen, aber direkt im Gegenzug bekamen die Grünbergerinnen noch einen 7m zugesprochen, der zum Halbzeitstand von 12:11 verwandelt wurde.

In der Halbzeitpause wurden die Schwachpunkte von der ersten Hälfte angesprochen, in der Abwehr etwas beherzter zuzugreifen, nicht unfair, sondern immer mit dem Versuch den Ball herauszuspielen. Das klappte auch phasenweise gar nicht so schlecht. Leider wurden die herausgespielten Bälle, aber auch wieder leichtfertig hergegeben. In der vierten Minute der zweiten Hälfte führten die Mädels von Grünberg urplötzlich mit drei Toren. Unsere Mannschaft gab aber nie auf und kam immer wieder auf ein Tor heran. Schlussendlich konnte sich die Heimmannschaft aber am Schluss über einen Sieg freuen.

Es spielten: Hanna Blaukat, Sophia Hugo, Pauline Hofmann (alle im Tor) Sophia Schechtel (3), Lisa Weimer, Tamara Rösch, Stella Sacher, Vanessa Mündelein (5), Lenie Hofmann, Milla Geilfus (6), Lona Kohlhaussen (3), Lotta Helfrich (1), Sophia Schmidt.