Die Männer der HSG Fernwald haben in zwei intensiven Spielen gegen die TSF Heuchelheim den Klassenerhalt in der A-Klasse geschafft. Mit Unterstützung durch Marcel Köhler als Aushilfscoach konnte das Team am Freitag (12.5.) und Sonntag, den 14.5., die Platzierung in der aktuellen Klasse sichern. Damit konnten sie erfolgreich den Abstieg abwehren. Das Spiel am Freitag vor eigener Tribüne in der Fernwaldhalle war sehr stimmungsgeladen. Sowohl auf der Platte, als auch auf den Zuschauerplätzen wurde ordentlich angefeuert und motiviert. Letzten Endes konnten sich unsere Männer mit 20:19 knapp durchsetzen. Ein Spiel auf Augenhöhe, was schön anzusehen und spannend zugleich war. Auch beim Auswärtsspiel in Heuchelheim am Sonntag war ein gleiches Bild zu erkennen. Sowohl der trommelnde Support auf der Tribüne, als auch die Intensität des Spiels auf dem Feld, hatten es in sich. Am Ende konnten sich unsere Männer 23:25 durchsetzen!
Einen großen Dank möchten wir an dieser Stelle an die Jugendmannschaften aus der Kooperation Fernwald-Pohlheim richten, die bei beiden Spielen eine lautsarke Unterstützung für unsere Männer lieferten. Sie haben den Menschen in der Halle ordentlich eingeheizt und Stimmung gemacht – Vielen Dank!
Ein weiterer Dank geht auch an alle Sponsoren und Spendern, die den Handball in Fernwald fördern. Ohne euch wäre dieser Sport nicht möglich – Vielen Dank!
Ein letzter Dank geht an alle anderen Zuschauer:innen, die uns so tatkräftig in dieser Saison und auch bei den Relegationsspielen unterstützt haben. Durch euch wird die Handballbegeisterung in Fernwald gelebt – Vielen Dank!
Der Vorstand der HSG Fernwald bedankt sich für eine erfolgreiche Saison 2022/23 und verabschiedet sich in die Sommerpause.