Heimsieg im letzten Spiel

Die erste Frauenmannschaft der HSG Fernwald bestritt am vergangenen Samstag, den 29.04.2023 das letzte Spiel der laufenden Saison vor heimischen Publikum. Gegner waren an diesem Tag die Frauen der HSG Dilltal. Die Heimmannschaft hatte sich das Ziel gesetzt den Saisonabschluss positiv zu gestalten. Mit der passenden Einstellung und Konsequenz im Angriff gelang es bereits in der 4. Minute eine drei Tore Führung herauszuspielen (6:3). Durch Unsicherheiten in der Abwehr konnten die Frauen aus Dilltal jedoch schnell aufholen, sodass der Spielstand in der 10. Minute ein 8:8 Unentschieden anzeigte. In den folgenden Minuten hielten sich beide Mannschaften die Waage, bis es den Gäste aus Dilltal gelang auf zwei Tore davonzuziehen. Die Frauen der HSG Fernwald verloren während dieser Zeit immer wieder die Zuordnung in der Abwehr und belohnten erkämpfte Bälle wiederum im Angriff nicht. Bis zur Halbzeit konnte dieser zwei Tore Rückstand auf ein Tor verkürzt werden. Den besseren Start in die zweite Halbzeit hatten die Frauen der HSG Dilltal. Durch eine herausragende Torwartleistung, mit insgesamt vier gehaltenen 7m Strafwürfen, der beiden Torfrauen Alina Glitsch und Rebecca Lutz der HSG Fernwald nahm die zweite Halbzeit eine Wendung zu Gunsten der Heimmannschaft. Die Mannschaft belohnte die gehaltenen Bälle mit einer guten Angriffsleistung, sodass der Rückstand der Fernwälderinnen in der 40. Minute aufgeholt und eine, zunächst ein-Tore-Führung, zu verbuchen war. Dieser Vorsprung wurde bis zum Spielende auf sechs Tore ausgebaut. Der Endstand zeigte 32:26. Somit beendeten die Frauen der HSG Fernwald diese Saison auf dem 8. Tabellenplatz. Ein besonderer Dank geht dabei an Constanze Faulenbach, die diese Saison durch ihr Engagement erst möglich gemacht hat.
Die HSG Fernwald spielte mit: Alina Glitsch, Rebecca Lutz, Anna Janoth (4), Jule Leitner (1), Katharina Schaffer (5), Alisha Heimroth (1), Celina von Kreutz (2), Josina Heisiph (1), Franziska Schaffer-Gawenda (4), Amelie Polleichtner, Lena-Marie Gemmecke (4), Jessica Diehl (2/2), Maja Zimmer (8/1)