wJA: HSG Fernwald – HSG Mörlen 42:32 (20:15)

Am vergangenen Samstag trat die weibliche A-Jugend der HSG Fernwald zu Hause gegen die Mannschaft der HSG Mörlen an. Nach dem letzten klaren Sieg gegen die HSG Hungen/Lich wollten die Mädels auch vor heimischem Publikum zeigen, was in ihnen steckt.

Die Mädels starten stark in die Partie, sodass es nach 12 Minuten 9:5 stand. Danach stimmte die Absprache in der Abwehr nicht und die HSG Mörlen kam mit 10:7 ran. Nach der darauffolgenden Auszeit rappelten sich unsere Mädels auf und gingen mit einer 20:15 Führung in die Halbzeit.

Auch nach dem Seitenwechsel machten die Spielerinnen genau dort weiter: Die Abwehr stand kompakt, verschob clever und ließ den Gästen kaum Raum. Im Angriff lief es ebenfalls. Durch ein gutes Tempo-Spiel und stark gespielten Spielzügen baute die WJA den Vorsprung kontinuierlich aus, sodass es nach 43 Minuten 31:24 stand.

In der Schlussphase ließen die Mädels nichts mehr anbrennen und brachten den verdienten Heimsieg souverän über die Zeit. Am Ende stand ein deutlicher 42:32 Erfolg auf der Anzeigetafel, die zwei Punkte bleiben somit in Fernwald.

Es spielten: Lilly Konle, Nele Julie Fischer, Maja Döring, Elina Hartmann, Marlena Karwoth, Riana-Lynn Kristen, Leonie Wolf, Milena Kohl, Liese Lotte Payer, Jette Drewes, Maja Milena Steinmüller, Lilli Tischler, Rubina-Sophie Zimbelmann