wJB: HSG Fernwald – Spannendes Spiel um die vorzeitige Vizemeisterschaft

HSG Fernwald : JSG Lahntal 23:19 (11:7)
Im Hinspiel gewannen die Mädels aus Fernwald mit 16:11. Sie gingen zwar nicht siegessicher, aber mit gestärktem Rücken in die Partie. Wenn sie die zwei Punkte holen können, können sie sich die Vizemeisterschaft vorzeitig sichern. Das merkte man ihnen auch an, mit einer starken Abwehr, einem gutem Tempospiel, vielen Ideen im Angriff und einer super Torhüterleistung stand es in der 14. Minute 8:1 für unsere Mädels. Ab da wurde der Angriff schwächer. Man merkte das die Ideen für die einfachen Torabschlüsse fehlten, somit kam es, dass der Halbzeitstand 11:7 für Fernwald stand. Nach der Halbzeit ging es mit einem ausgeglichenem Spiel weiter. In der 33 Minute stand es noch 15:11, doch unsere Mädels hatten immer wieder damit zu kämpfen, in Unterzahl auf der Platte zu stehen. Hinten fingen sie leichte Tore und vorne wurde keins gemacht. So stand es in der 36. Minute nur noch 15:14, es war nur noch ein Tor. Die Mädels wurden nervös, es wurde technische Fehler gemacht und so kam es schnell zu Ballverlusten. Und trotzdem kämpften sie weiter. Sie führten die ganze Zeit mit einem oder zwei Toren. Ab der 41. Minute ging es wieder steil bergauf. Das Ziel war klar vor Augen und das kam auch wieder bei den Mädels an. Sie spielten wieder alle zusammen und mit schönen Angriffen und einer ballorientierten Abwehr gelang ihnen in den letzten Minuten ein 4 -zu-1-Lauf. Dann war es offiziell, die Mädels der B-Jugend aus Fernwald sind Vizemeister in der BOL. Und das haben sie mehr als verdient, denn dafür haben sie nicht nur heute gekämpft, sondern schon die ganze Runde. Das Ziel, welches sich am Anfang gesetzt wurde, in die Top drei zu kommen wurde mehr als erfüllt.
Jetzt steht noch an das letzte Spiel am 17.03.2024 (14:30 Uhr) gegen die JSG Florstadt/Gettenau zu gewinnen. Das Hinspiel in Florstadt haben wir geradeso mit 18:17 gewonnen, also kommt alle in die Halle Fernwaldhalle nach Steinbach, um uns zu unterstützen, damit wir auch dieses Spiel gewinnen können!
Es spielten: Lilly Konle, Maja Döring, Nele Fischer, Lilli Tischler, Marlena Karwoth, Riana Kristen, Leonie Wolf, Karlotta Saure, Elina Hartmann, Maja Steinmüller, Elena Jost und Rubina-Sophie Zimbelmann.