wJB: Mit vielen Toren den 2. Tabellenplatz untermauert – HSG Fernwald – HSG Dilltal 35:12 (16:3)

Nach fast 4 Wochen Winterpause, mit max. 3 Trainingseinheiten brauchte es eine Zeit, bis alle den Fokus auf das Spiel gegen die HSG Dilltal hatten. Das Hinspiel in Dilltal konnten wir mit 15:23 gewinnen, doch stand es da in der 17. Minute auch mal unentschieden…
Daher galt es mit schnellem Tempospiel gleich ein Zeichen zu setzten wer hier heute „Herr im Ring“ ist. Dies gelang den Mädels auf Anhieb. In der 8. Minute stand des 8:0 für die HSG Fernwald. Ein Traumstart, bei dem die angesetzten Auslösehandlungen lehrbuchmäßig umgesetzt wurden. Durch eine offensive 5:1-Deckung gelang es, einige Bälle in der Abwehr abzufangen und so die Dilltaler zu überrennen. Zur Halbzeit stand es 16:3 für die HSG Fernwald. Durch eine super Torwart- und eine geschlossene Abwehrleistung war es schwer für die Dilltaler unsere Reihen zu durchbrechen. Von den 5 zugesprochenen 7-Meter konnten die Gegner aus Dilltal nur 3 verwerten! Für unsere Spielerinnen war dies ein super Start ins neue Jahr, bei dem alle Spaß am Handballspielen hatten.
Beim nächsten (Heim)Spiel, am Samstag, den 27. Januar 2024 (14 Uhr) trifft unsere Mannschaft auf den VfB Driedorf. Die Mädels aus Driedorf sind direkter Tabellennachbar und stehen auf dem 3. Platz. Hier steht noch eine Rechnung aus dem Hinspiel, das mit einem Tor verloren wurde, auf!!!
Wir hoffen hier auf zahlreiche und lautstarke Unterstützung durch unsere Fans und HSG-Familien!!!Es spielten:
Lilly Konle, Maja Steinmüller, Elena Jost, Nele Fischer, Maja Döring, Marlena Karwoth, Leonie Wolf, Riana Kristen, Lilli Tischler, Karlotta Saure und Rike Ysop.