WJE Bez. B: HSG Fernwald – TSV Södel 5:2 (2:0)

Gegen die Mannschaft aus Södel, die ebenso wie unsere Mannschaft, erst diese Jahr zusammengestellt wurde, konnte am Samstagnachmittag in der Fernwaldhalle der zweite Saisonsieg  (und der erste in einem Heimspiel) erzielt werden.

Von Beginn an war zu sehen, dass sich die Fernwalder Mädels die Anregungen ihrer Trainerinnen zum letzten Spiel zu Herzen genommen haben und auch ganz gut im Spiel umsetzten. In der Abwehr versuchte  jede eingesetzte Spielerin, den Ball herauszuspielen und die Södeler Mädchen nicht zu nahe an unser Tor gelangen zu lassen. Und im Angriff  trauten sich jede unserer Spielerinnen, aufs Tor zu ziehen und auch einen Torwurf zu wagen. Lona konnte dabei mit zwei platzierten Würfen Tore erzielen und so ging die HSG mit einem kleinen Vorsprung in die Pause.

In der zweiten Halbzeit  zeigten unsere Mädchen weiter sehr viel Einsatz. Aber auch die Gäste spielten gut mit, erarbeiteten sich einige Chancen heraus und konnten zwischenzeitlich zum 2:2 ausgleichen. Doch dank zweier weiterer Treffer von Lona und ein Tor von Emelie (ihr erster Treffer in einem Punktspiel) konnte die Führung wieder ausgebaut werden. Die starke Torhüterin von Södel verhinderte immer wieder mit gutem Stellungsspiel weitere Tore der HSG, denn unsere  Mädels zeigten sehr viel Zug zum Tor und erspielten sich viele Torchancen.

Am Ende konnten wir uns aber in einem schnellen und fairen Spiel über einen verdienten Sieg freuen

Es spielten: Viktoria Meißner ; Sophia Schechtel ; Emelie Schnitker 1; Ylvie Hilberg; Lara Walter; Lona Kohlhaussen 4 ; Milla Geilfus; Frieda Henrich; Lotta Helfrich