F-BOL: Erster Heimsieg der laufenden Saison

 Nach dem starken Auswärtssieg am vergangenen Wochenende bei dem TV Burgsolms, wollten die Mädels der HSG Fernwald an diesem Wochenende in eigener Halle an die Leistung anknüpfen. Auch der ESG Vollnkirchen/Dornholzhausen gelang am letzten Wochenende der erste Sieg, sodass beide Mannschaften sehr motiviert auftraten.
Schon beim Aufwärmen fiel auf, dass die Frauen der HSG Fernwald konzentriert bei der Sache waren und die Stimmung innerhalb der Mannschaft gut ist. Diese Konzentration konnte die Mannschaft jedoch in den ersten Minuten des Spiels nicht vollständig abrufen. Erst nach einer Auszeit der Gäste in der 16. Minute, welche auch der Heimtrainer nutzte, um seine Mannschaft nochmal neu einzustellen, konnten sich die Frauen der HSG Fernwald einen Puffer rausspielen. So stand es nach 25 Minuten 15:7. Mit einem 9-Tore-Vorsprung ging die Heimmannschaft in die Halbzeitpause.
Wichtig war jetzt die Konzentration und Spannung in der Mannschaft hoch zu halten, um an die gute Leistung der zweiten Hälfte der ersten Halbzeit anzuknüpfen. Zu Beginn der zweiten Halbzeit zeigte sich jedoch, dass die Mädels der HSG Fernwald die Ruhe der ersten Halbzeit ein Stück weit verloren hatten. Es kam zu einigen Fehlern, sodass die Gäste der ESG Vollnkirchen/Dornholzhausen Möglichkeiten hatten, bis auf 6 Tore ranzukommen. Es gelang den Fernwälderinnen jedoch diese Fehler abzustellen und den Vorsprung wieder auszubauen.
Am Ende ist ein 33:25 Heimsieg zu verbuchen, der alles in allem zu keiner Zeit wirklich in Gefahr war.
Die HSG Fernwald spiele mit: Rebecca Lutz, Merrit Saure, Anna Janoth (6), Laura Blom, Celina von Kreutz (1), Svenja Schäfer (2), Franziska Schaffer-Gawenda, Amelie Polleichtner (2), Nora Kostka (4), Jessica Diehl (2), Maja Zimmer (8/1), Nadine Zecher (8/2)