wJE: HSG Hungen/Lich I – HSG Fernwald 24:10 (12:3)

Im Spiel gegen die ungeschlagene Mannschaft der HSG Hungen/Lich I, die damit auch unangefochten an der Tabellenspitze steht, riss die kleine Siegesserie unserer Mädels, die immerhin 3 Spiele in Folge siegreich gestalten konnten.
Bereits in der 1. Hälfte zeichnete sich sehr schnell ab, dass an diesem Samstagmittag in der Stadthalle in Hungen nicht sehr viel für unsere Mannschaft zu holen sein würde. Die Spielerinnen der gastgebenden HSG Hungen/Lich wirkten ausgeschlafener und eroberten sich viele Bälle, weil sie einen Tick schneller reagierten und sich auch als sehr zielstrebig erwiesen, was das Tore werfen anging. Sophia, die in der 1. Halbzeit das Tor hütete, konnte zwar einige Würfe parieren, aber der Halbzeitstand von 12:3 (2 x Milla, 1 x Viktoria) war schon relativ deutlich.
Auch in der 2. Hälfte bauten zunächst die Gastgeberinnen den Vorsprung auf 15:3 aus, ehe eine Auszeit unsere Mädchen wachrüttelte und sie besser ins Spiel brachte. Nun gelang auch ein ums andere Mal das schnelle Umschalten von Abwehr auf Angriff (lange Pässe von Torhüterin Frieda Henrich wurden durch Milla und Sophia in Tore umgemünzt) oder unsere Spielerinnen setzten sich mit energischem Antritt (Viktoria, Stella) gegen die gegnerische Abwehr durch. So gelangen noch sieben Tore und das Ergebnis konnte freundlicher gestaltet werden.
Positiv, dass unsere Mädchen nie aufgegeben haben und mit dieser Einstellung nächste Woche das letzte Spiel der Saison in der Fernwaldhalle gegen die HSG Lumdatal optimistisch angehen können.
Es spielten: Frieda Henrich (2. HZ im Tor); Sophia Schechtel 1 (1. HZ im Tor); Viktoria Meißner2 ; Carlotta Döring; Milla Geilfuß 6 ; Ylvie Hilberg; Stella Sacher 1.; Lisa Weimer; Lotta Helfrich