wJE: HSG Fernwald – HSG Lumdatal II 29:3 (12:1)

Im letzten Spiel der Saison 23/24 gelang noch einmal ein deutlicher Heimsieg, womit auch in der abschließenden Tabelle der
dritte Tabellenplatz abgesichert werden konnte.
Ohne drei (Frieda, Sophia und Viktoria halfen zunächst noch bei der WJD im Spiel gegen Tabellenführer Grünberg/Mücke aus)
startete unsere Mannschaft in das letzte Rundenspiel. Da erwischten die Gäste aus Lumdatal den besseren Start und
führten mit 0:1. Die Fernwalder Mädchen machten sich zunächst mit vielen technische Fehlern das Spielen schwer.
Erst als man konzentrierter zu Werke ging, Lücken erkannte und nutzte, fielen die Tore fast im Minutentakt.
So wurde bis zur Halbzeitpause eine 12:1 Führung herausgeworfen.
In der 2. Hälfte zeigte sich dann die Spielfreude, die unsere Mädchen schon in den Kabinen hatten anklingen lassen.
Jetzt vom Spielerinnenkader vollzählig kam auch die Sicherheit ins Spiel. Der Ball wurde aus der Abwehr heraus
in vielen Situationen schön weitergespielt und der erfolgreiche Abschluss in Form eines Tores blieb nicht aus.
Der Vorsprung konnte kontinuierlich ausgebaut werden und am Ende stand ein mehr als deutlicher Heimsieg,
an dem sich fast alle Spielerinnen mit Toren beteiligt hatten. Wieder einmal wusste unser Team als Mannschaft zu überzeugen.
Der erreichte 3. Tabellenplatz ist aller Ehren wert und hoch verdient. Gerade in der Rückrunde haben sich alle Spielerinnen enorm gesteigert.
und in den Spielen immer wieder gezeigt, was und wieviel sie in den zwei E-Jugendjahren gelernt haben.
Darauf können alle Spielerinnen stolz sein. Ein Großteil wechselt nun in die nächste Altersklasse, die D-Jugend.
Dafür wünschen wir viel Erfolg und weiterhin Spaß am Handballspielen.

Es spielten: Salome Kolb (1. HZ im Tor); Frieda Henrich 2 (2. HZ im Tor); Sophia Schechtel 2; Viktoria Meißner 2 ; Lona Kohlhaussen 3;
Carlotta Döring; Milla Geilfus 7; Lisa Weimer 2; Stella Sacher 3; Lotta Helrich 4; Ylvie Hilberg 4;