Männer: HSG Fernwald – MSG Rechtenbach/Wetzlar II 31:25 (15:11)

Beim Spiel vergangenen Sonntag gegen die MSG Rechtenbach/Wetzlar II konnte man nicht nur den ersten Heimsieg der Saison feiern, sondern auch die ersten zwei Punkte, die nicht in einer Zitterpartie über die Zeit gerettet wurden. Die Gäste waren dabei alte Bekannte aus der Vorsaison, denn zusammen trat man den Gang in die Bezirksklasse an.
Nach einer ausgeglichenen Anfangsphase, in der sich kein Team nennenswert absetzen konnte, gewann man zum Ende der Halbzeit leicht die Oberhand. Gelungen ist das durch eine stabile Abwehr und dem Mut, die durch Schnelligkeit entstehenden Lücken konsequent zu durchstoßen. Der Schiedsrichter vertrat eine weitestgehend lockere Linie, was zwar zu einer körperlichen aber meist fairen Partie führte. Aufgrund einer Leistungssteigerung zum Ende der Halbzeit, konnte man mit einer Führung von 15:11 komfortabel in die Pause gehen.
Man entschied sich, mit einer Sechs-Null-Deckung aus der Kabine zu kommen, was erstmal nach hinten losging. Etwas zu zögerlich war man in der Abwehr, sodass die Gäste vermehrt zu unbedrängten Würfen aus dem Rückraum kamen und der Vorsprung relativ schnell verpuffte. Nach diesem Versuch wechselte man erneut die Deckung und stand folglich auch wieder deutlich stabiler. Den Rest des Spiels konnte man die eigene Überlegenheit aber ausspielen und überzeugte mit teils ansehnlichen Angriffen, bei denen höchstens die Chancenverwertung ein kleines Manko darstellte. Ein unterm Strich auch in der Höhe verdienter Heimsieg, den man kommenden Samstag erneut in der Fernwaldhalle zu wiederholen versucht.