F-BOL: Die ersten zwei Punkte der Rückrunde

Am vergangenen Samstag, den 04.02.2023, waren die Frauen der HSG Butzbach bei den Frauen der HSG Fernwald zu Gast. Da sowohl die Hauptverantwortliche Constanze Faulenbach als auch Betreuerin Daniela Hensel verhindert waren, übernahmen die ehemaligen Trainerinnen Tine Weinandt und Silke Eckhardt das Coachen. Die Devise war klar; trotz des klaren Sieges aus dem Hinspiel, durfte der Gegner nicht unterschätzt werden. Das Aufwärmen der Fernwälderinnen fand konzentriert statt. So startete zunächst auch die erste Halbzeit. Es gelang schnell sich mit drei Toren, jedoch nicht entscheidend abzusetzen. In der 12. Minuten konnten die Gegnerinnen aus Butzbach den Rückstand auf zwei Tore verkürzen (7:5). Dies lag vor allem daran, dass die Frauen der HSG Fernwald die Chancen, die herausgespielt oder sich durch eine gute Abwehrleistung erarbeitet wurden, nicht genutzt haben. Die Genauigkeit und Konzentration beim Abschluss kehrte jedoch zurück, sodass die Fernwälderinnen mit einem 10- Tore Vorsprung in die Halbzeitpause gehen konnten- 20:10.
Das erste Tor der zweiten Halbzeit gelang den Gästen aus Butzbach. Ein anschließender 5:0 Lauf der Fernwälderinnen verdeutlichte jedoch den Vorsprung, so zeigte die Anzeigetafel in der 36. Minute einen Spielstand von 26:12. Charakteristisch für die zweite Halbzeit war jedoch, dass es den Frauen aus Fernwald erneut nicht gelang sich konsequent für die gute Abwehr- und Angriffsleistung zu belohnen. Am Ende konnte ein hoher Sieg, 37:19, eingefahren werden. Das Ergebnis hätte jedoch deutlich höher ausfallen können, wenn die herausgespielten Chancen entschiedener verwandelt worden wären.
Die HSG Fernwald spielte mit: Rebecca Lutz, Alina Glitsch, Anna Janoth (2), Katharina Schaffer (6), Alisha Heimroth (1), Celina von Kreutz, Svenja Schäfer, Franziska Schaffer-Gawenda (4), Amelie Polleichtner (1), Lena-Marie Gemmecke (2), Jessica Diehl (2), Maja Zimmer (9/3), Nadine Zecher (9/2)