Minis: Handball-Spielfest der HSG ein voller Erfolg!

Sonntagmorgen, 07.30 Uhr, die Lichter in der Fernwaldhalle gingen an. Keine halbe Stunde später trafen die ersten Familien ein. Während die Eltern sich über den frischen Kaffee und den leckeren Obstsalat zum (zweiten) Frühstück freuten, waren die Kids in der Halle schon mit dem Handball zugange. Neben dem Spielfeld war auch wieder ein toller Parcours zum klettern, schwingen, hüpfen, balancieren und toben aufgebaut!

Minis

Um 09.00 Uhr wurde durch Jugendkoordinatorin Milly Schneider das Mini-Turnier offiziell eröffnet. Neben der gastgebenden HSG Fernwald waren die Mannschaften der TSG Lollar, der SG Rechtenbach und der HSG Herborn/Seelbach erschienen.

Nach einem gemeinsamen Aufwärmen zu der Gummibären-Bande spielten die Mannschaften im Modus jeder gegen jeden jeweils 10 min. gegeneinander. Für einige Kids war es überhaupt das erste Handballspiel gegen eine gegnerische Mannschaft. So zählte der Gedanke ‚dabei sein ist alles‘, auch wenn die Anfeuerung von der Bank den Spielzeiten überwiegte 😉

Am Ende waren alle stolz und wurden für ein tolles Turnier mit einer Gold-Medaille und einem kleinen Obstpaket belohnt!

Midis

Ab 11.30 Uhr startete das Midi-Turnier. Diesmal wurden die Mannschaften der HSG Herborn/Seelbach, der TSG Lollar, der HSG Butzbach und unserer HSG Fernwald von Jugendkoordinatorin Simone Ott begrüßt.

Zur Handball-EM-Hymne „Celebrations“ folgte das gemeinsame Warm-Up. Auch bei diesem Turnier wurde im Modus jeder gegen jeden, diesmal jeweils 12 min., gegeneinander gespielt. Die Kids waren mit vollem Eifer dabei, sodass die zahlreichen Zuschauer sich über spannende Spiele und viele Tore freuen konnten.

Zum Abschluss des Turniers wurden auch hier alle Kinder mit Medaille und Obstpaket ausgezeichnet!

Maxis

Das dritte Turnier des Tages bestritten ab 14.30 Uhr die Maxis der HSG Fernwald. Als Gäste wurden die Mannschaften der TSG Lollar, des TV Großen-Linden und der HSG Butzbach begrüßt. Nach dem gemeinsamen Aufwärmen durften dann endlich die „Großen“ hochmotiviert ihr Können zeigen. Gespielt wurde jeweils 15 min. Auch hier begegneten sich die Mannschaften auf Augenhöhe, sodass mit guter Teamarbeit gegnerische individuelle Klasse ausgeglichen werden konnte. Auch erfolgreiche Deckungsarbeit und schöne Zusammenspiele im Angriff zeigten die Früchte der Trainingsarbeit.

Zur letzten Siegerehrung des Tages wurden wiederum alle Kids mit einem Snack und einer Medaille ausgezeichnet!

Zusammengefasst war das Handball-Spielfest wieder einmal ein voller Erfolg. Nicht nur die handballerische Entwicklung und Begeisterung der Kinder zu sehen, sondern auch wie der Handball verbindet, wenn in den Pausen zwischen den Turnieren Groß und Klein, Jungs und Mädchen, egal mit welchem Trikot gemeinsam Handball spielen!

Ein großes Lob geht an unsere (Nachwuchs-)Schiedsrichter, die teilweise auch ihre ersten Schritte auf großer Bühne machten. Insbesondere ihre Erklärungen an die Kinder und das Fingerspitzengefühl beim Pfiff wurden auch durch die Gastmannschaften explizit gelobt!

Die HSG Fernwald bedankt sich auch an dieser Stelle noch einmal ganz herzlich für die tatkräftige Unterstützung der Eltern und Fans, sowie bei den Helfern aus den eigenen Reihen, insbesondere den Mädels aus der B- und C-Jugend, die beim Auf- und Abbau, beim Kuchen- und Waffelbacken, beim Verkauf der leckeren selbstgemachten kulinarischen Köstlichkeiten und bei der Durchführung des Handball-Spielfestes unterstützt haben und so die Veranstaltung zu einem großartigen Spielfest gemacht haben!

Ein weiterer großer Dank – für deren Spende – geht an die Unternehmen

Schwabfrucht GmbH & Co. KG in Großen-Buseck und

REWE Michael Simon oHG in Steinbach,

die das Handball-Spielfest traditionell mit ganz viel leckerem Obst unterstützt haben.

Nach zehn Stunden Handball, erloschen die Lichter in der Fernwaldhalle wieder und alle waren glücklich einen tollen Handball-Tag erlebt zu haben!