wJD: HSG Buseck/Beuern : HSG Fernwald 16 : 18 (6 : 7)

*Gewonnen und richtig gut gespielt!*
Am Anfang sah es so aus wie letztes Wochenende, leichte Abspielfehler und fehlende Konzentration prägten bis zur 8. Minute das Spiel unserer Mädels. Eine Auszeit um die 11. Minute herum zeigte dann aber anscheinend Wirkung. Es wurde etwas stärker in der Abwehr zugegriffen (Nele und Maya) und dadurch konnten einige Bälle den Buseckerinnen Spielerinnen weg genommen werden. So stand es in der 16. Minute verdient 5:6 für unsere Mädels. Bis zur Halbzeitpause konnte der Vorsprung von einem Tor gehalten werden. Frieda im Tor konnte sich bis dahin des öfteren auszeichnen (ganz dickes Lob).
In der zweiten Spielhälfte gestaltete sich das Spiel jetzt noch offener. Beide Mannschaften hatten jetzt noch mehr Zug zum Tor, wobei unsere Mädels in der 26. Minute erstmals mit 4 Toren (8:12) in Führung gingen. Hier muss man Tabea erwähnen, die das 12 Tor warf aber auch in der Abwehr richtig gut agierte. In der 32. Minute war Buseck wieder auf ein Tor heran aber auch nur dadurch, dass unsere Mädels hektisch wurden. Anscheinend wollten sie, die schnelle endgültige Entscheidung mit schnellem Spiel und schnellem Abschluss. Das ging aber erst einmal in die Hose. Eine Auszeit sollte das Spiel wieder in ruhigen Bahnen lenken, was auch zum Teil gelang. In der Schlussminute dann das erlösende 18 Tor durch Nele, zum Entstand von 16:18. Von allen ein Super Spiel und ein großes Dankeschön an unsere Mädchen aus der E-Jugend und deren Eltern, die bei jedem Spiel dabei sind und uns bei den Spielen unterstützen. Es spielten: Frieda Henrich im Tor, Maya Zecher 5, Sophia Schechtel 2, Emelie Schnitker, Viktoria Meißner, Tabea Wolf 2, Nele Güttler 4, Helene Salomon 5