F-BOL: Niederlage in eigener Halle

Am Samstag, den 18.03.2023, fand das nächste Heimspiel der Frauen der HSG Fernwald statt. Zu Gast waren die Frauen des TV Burgsolms. Nach zwei erfolgreichen Spieltagen, waren die Fernwälderinnen entschlossen an diese Serie anzuknüpfen. Personell stark dezimiert, aber voll konzentriert begannen die Gastgeberinnen die erste Halbzeit. Von Beginn an zeigten sie eine gute Mannschaftsleistung, wodurch nach acht Minuten eine drei Tore Führung herausgespielt werden konnte. Aus vielen Fehlern im Angriff und nicht genutzte Chancen resultierte, dass es den Gästen aus Burgsolms in der 20. Minute gelang auf 8:8 auszugleichen. Bis zur Halbzeit war es den Frauen der HSG Fernwald nicht mehr möglich einen erneuten Vorsprung herauszuspielen- im Gegenteil. Zur Halbzeit zeigte der Spielstand ein 10:13 zu Gunsten der Gästen. Die zweite Halbzeit begann wie die erste aufgehört hat. Zunächst kam es wieder zu vielen Fehler im Angriff, wodurch sich die Fernwälderinnen für die gute Abwehrleistung nicht belohnen konnten. Bis zur 45. Minuten kämpften sich die Frauen der HSG Fernwald zurück ins Spiel- Spielstand 16:16. Durch einen erneuten drei Tore Lauf der Gäste geriet die Heimmannschaft wieder ins Hintertreffen. Auch eine Auszeit durch Trainerin Constanze Faulenbach führte in der 54. Minute nicht mehr dazu, dass die Spielerinnen der HSG Fernwald das Spiel drehen konnten. So mussten sich die Gastgeberinnen am Ende mit 19:23 geschlagen geben. Insgesamt lässt sich sagen, dass es der Heimmannschaft nicht gelang sich für eine gute Abwehrleistung zu belohnen. Es wurden zu viele technische Fehler gemacht und Chancen nicht konsequent genutzt. In diesem Spiel war rückblickend betrachtet mehr drin.
Die HSG Fernwald spielte mit: Rebecca Lutz, Alina Glitsch, Anna Janoth (9/2), Jule Leitner, Katharina Schaffer (5), Celina von Kreutz, Svenja Schäfer, Franziska Schaffer-Gawenda (4), Amelie Polleichtner (1), Jessica Diehl