F-BOL: zum vorletzten Spiel der Saison in Florstadt zu Gast

Am vergangenen Samstag den 22.04.2023 fand das letzte Auswärtsspiel der 1. Frauen der HSG Fernwald bei der HSG Gettenau/Florstadt auf. Dort sollten trotz sicheren Klassenerhaltes nochmals zwei Punkte in der Tabelle verbucht werden. In der ersten Halbzeit war dieses Ziel auch nicht allzu weit entfernt. Trotz vieler technischer Fehler und einer gewissen Unkonzentriertheit, die es zu beheben galt, konnten die Fernwälderinnen mit einer 2-Tore-Führung die erste Hälfte des Spieles beenden. Nach der Pause gelang es den unseren Frauen allerdings nicht wieder in das Spiel hineinzufinden, sodass die Heimmannschaft in der 34. Minuten zum 12:12 ausgleichen konnte. Der Torabschluss, sowie die Defensive funktionierte aus Fernwälder Sicht nicht, sodass zwischen der 41. und 59. Minute kein Tor erzielt wurde. Am Ende ein vollkommen verdienter Sieg für die HSG Gettenau/Florstadt mit einem Endergebnis von 24:16.
Die HSG Fernwald spielte mit: Alina Glitsch, Rebecca Lutz, Anna Lina Janoth (1), Jule Leiter, Katharina Schaffer (4/2), Alisha Heimroth (1), Celina von Keutz, Svenja Schäfer, Franziska Schaffer-Gawenda (2), Amelie Polleichtner (1), Lena-Marie Gemmecke (1), Jessica Diehl (1), Maja Zimmer (5)