wJD: HSG Fernwald – HSG Großen-Buseck/Beuern 16:16 (4:6)

*Gerechtes Unentschieden.*
Wieder einmal nicht vollzählig, wurde unsere Mannschaft dankenswerterweise von Sophia und Viktoria aus der E-Jugend unterstützt. Vielen Dank an Sophia und Viktoria. Nach 2 Minuten lagen unsere Mädels schon mit 0:2 im Rückstand, aber Dank Mayemouna und Stefania stand es nach 7 Minuten 3:3. Bis zur Halbzeitpause gestaltete sich das Spiel ausgeglichen und hätte Stefania nicht in dieser Zeit, 3-mal hintereinander Pech bei ihren Würfen gehabt und die Latte bzw. den Pfosten getroffen, hätte man auch durchaus zur Halbzeit in Führung liegen können. In der zweiten Spielhälfte gestaltete sich das Spiel offener obwohl die Buseckerinnen bis zur 33 Minute noch immer mit 2 Toren (12:14) führten. Nun wurde es spannend. Stefania erzielte 3 Tore in Folge und unsere Mädels konnten erstmals mit 15:14 in der 38 Minute, in Führung gehen. Tabea zeigte jetzt in der Abwehr eine super Leistung die wir in der laufenden Runde so von Ihr noch nicht gesehen hatten. Aber auch die andren Mädels waren jetzt sehr aufmerksam. Kurz vor Schluss stand es 15:16 für Buseck/Beuern, so dass das Trainerteam 20 Sekunden vor dem Schlusspfiff noch eine Auszeit nahm. Die Devise war ganz einfach, wir machen ein Tor und wir haben das Unentschieden. 2 Sekunden vor Ende war es dann so weit, es gab noch einen 7-Meter für uns und Mayemouna versenkte den Ball zum viel umjubelten Schlusspunkt ins Tor.
Es spielten:
Maya Zecher im Tor, Sophia Schechtel, Emelie Schnitker 1, Viktoria Meißner 3, Tabea Wolf, Stefania Gatti 5, Mayemouna Diallo 7, Helene Salomon