wJD: HSG Fernwald : HSG Marburg/Cappel 12:8 (5:3)

Erster Sieg für die Mädels der D-Jugend!Das Spiel begann etwas zäh und es gelang keiner der beiden Mannschaften, sich abzusetzen. Nach 11 Minuten stand es 3:3. Erst gegen Ende der 1. Halbzeit gelang es unseren Mädels, eine 2 Tore Führung zum 5:3 herauszuspielen.
In der 2. Halbzeit hat sich die gesamte Mannschaft gesteigert. Mit einer guten Abwehrleistung und ein gut aufgelegter Maya im Tor lief es endlich auch im Angriff besser. Das im Training geübte Einlaufen von der Aussenposition, welches nun im Spiel umgesetzt wurde , führte u.a. zu drei schönen Toren. Auch sonst kämpften alle Spielerinnen in der Abwehr und auch im Angriff um jeden Ball. Jede Spielerin hat mit ihrem Einsatz dazu beigetragen, das am Ende ein verdienter 12:8 Heimsieg eingefahren werden konnte. Erfreulich, dass sich 5 Mädels in die Torschützenliste eintragen konnten. Glückwunsch an Helene, Lara und Vicki zu ihren ersten Toren in einem Punktspiel der D-Jugend.
Danke auch an Vicki Meißner und Sophia Schechtel aus der E-Jugend, die uns wieder hervorragend unterstützt haben.Eine tolle Leistung, die hoffentlich mit in die nächsten Spiele genommen wird!

Es spielten:
Maya Zecher im Tor, Sophia Schechtel, Emelie Schnitker, Viktoria Meißner 1, Tabea Wolf 3, Nele Güttler 3, Mayemouna Diallo 2, Lara Walter 1, Jette Lang, Helene Salomon 2