wJD: HSG Fernwald – HSG Lumdatal – 6 : 10 (1 : 6)

Leider zahlreiche Chancen nicht genutzt. Leider konnte unsere neuformierte weibliche D-Jugend krankheitsbedingt nicht vollzählig antreten, wurde dankenswerterweise von zwei E-Jugendspielerinnen unterstützt. Vielen Dank an Sophia und Viktoria für Ihren Einsatz. Nach 8 Minuten lagen unsere Mädels mit 0:4 im Rückstand, hätten danach aber auf 2 Tore durch Siebenmeter verkürzen können. Leider wurden diese aber nicht getroffen. In der 14. Minute aber kam dann der erlösende Treffer durch Nele Güttler. Trotz weiterer Chancen stand es zur Halbzeit 1:6. In der zweiten Spielhälfte gestaltete sich das Spiel offener. Unsere Mädels liefen nun endlich mal ohne Ball in die Lücken, bekamen den Ball hier zugespielt und erzielten dadurch jetzt auch ihre Tore. Nach 10 Minuten in der zweiten Spielhälfte stellten Sie das ganze aber unerklärlicherweise wieder ein und damit konnten die Mädchen der HSG Lumdatal ungefährdet einen Sieg mit nachhause nehmen. Trotzdem brauchen unsere Mädels den Kopf nicht hängen lassen, es war eine gute Leistung, da wir in der Vorbereitung auf die Runde, erst 2 Freundschaftsspiele hatten.

Es spielten:
Maya Zecher im Tor, Sophia Schechtel, Emelie Schnitker 1, Viktoria Meißner, Tabea Wolf 1, Stefania Gatti 2, Nele Güttler 1, Mayemouna Diallo 1, Lara Walter