wJD: HSG Marburg/Cappel : HSG Fernwald 11 : 11 (6 : 5)

*Punkt verdient geholt!*
Wie schon so oft mussten unsere Mädels wieder auf Unterstützung von den E-Jugend Mädels hoffen, da wir immer noch einige verletze oder kranke Mädels haben. Die drei (Frieda, Sophia und Viktoria) die ausgeholfen hatten, haben ihre Aufgaben wieder hervorragend gelöst. Zu Anfang sah es so aus als würden die Mädels mit fliegenden Fahnen untergehen, stand es doch nach 12 Minuten, schon 4:1 für die Marburger. Technische Fehler und Fehlpässe prägten das Spiel unserer Mannschaft. Danach ging aber ein Ruck durch die Mannschaft, sie fingen jetzt endlich an zu kämpfen und Maya konnte sich im Tor auszeichnen. Zur Halbzeit waren die Mädels wieder auf ein Tor dran (6:5). Nach der Halbzeit kam Frieda ins Tor und die machte ihre Sache richtig gut. Maya durfte sich nun im Feld beweisen und konnte wie nach der ersten Hälfte im Tor, auch hier zeigen, dass sie richtig gut Handball spielen kann. In Minute 30 lagen wir dann mit einem Tor (9:10) in Führung. Leider kam dann die Zeit der 2 Minuten. Vom gegnerischen Trainer und den Zuschauern kam nun der Vorwurf, unsere Mädels würden viel zu hart spielen und müssten auch mit der roten Karte bestraft werden. Hierzu muss einfach gesagt werden, dass unsere Mädels einfach nur ungeschickt agiert haben und es von außen so aussah als würden sie mit Absicht die Gegnerinnen umreißen. Dass der Trainer von Marburg/Cappel zu Ende des Spieles nach einem Foul an seiner Spielerin laut und mit hochroten Kopf auf die junge Schiedsrichterin einschrie, ist für den Jugendhandball nicht förderlich, da wir als Trainer immer noch eine Vorbildfunktion haben sollten. Schlussendlich war es am Ende ein verdienter Punkt unserer Mädels.
Es spielten: Maya Zecher 2 und Frieda Henrich jeweils eine Hälfte im Tor, Viktoria Meißner , Sophia Schechtel, Tabea Wolf, Mayemouna Diallo 5, Lara Walter , Helene Salomon 4