Am vergangenen Samstag, den 23.09.23, fand das erste Heimspiel der Frauen der HSG Fernwald gegen die Frauen II des TV Hüttenberg statt.In einer spannenden 1. Halbzeit lieferten sich beide Mannschaften ein Kopf-an-Kopf-Rennen. Keiner Mannschaft gelang es, eine deutliche Führung auszubauen. In der 28. Minute glich Hüttenberg zum 12:12 aus. Daraufhin nahmen die Trainer Tobias Erb und Constanze Faulenbach der HSG Fernwald eine taktisch kluge Auszeit. Nach kurzer Anweisung setzen die Gastgeberinnen das Besprochene um und Fernwald ging mit einer Führung von 14:12 in die Halbzeitpause.Zu Beginn der zweiten Halbzeit gelang es Maja Zimmer mit 3 Toren die Führung auf 17:12 auszubauen. Anschließend hielt Torfrau Rebecca Lutz einen 7-Meter. Auch Torfrau Alina Glitsch gelang es, einen 7-Meter in der 56. Minute zu halten und lieferte mit einigen Paraden einen wichtigen Beitrag für den Sieg der HSG Fernwald. Die Spielerinnen gaben die Führung in der zweiten Halbzeit nicht mehr aus der Hand und gewannen am Ende mit 23:19. Besonders hervorzuheben sind die Leistungen von Maja Zimmer mit 10 Toren sowie Katharina Schaffer mit 7 Toren für Fernwald. Nea Schickentanz erzielt 8 Tore für Hüttenberg.
Die HSG Fernwald spielte mit:
Alina Glitsch, Rebecca Lutz, Katharina Schaffer (7/1), Anna Lina Janoth, Alisha Heimroth, Svenja Schäfer, Franziska Schaffer-Gawenda (3), Larissa Schneider, Jessica Diehl, Maja Zimmer (10/2), Nadine Zecher (3)
Das nächste Spiel bestreitet die Frauenmannschaft der HSG Fernwald am Samstag, den 30.09.23 um 17 Uhr auswärts gegen die HSG Lumdatal II.