Knappe Niederlage zum Rückrundenbeginn

Am vergangen Samstag, den 14.01.2023, fand für die erste Frauenmannschaft der HSG Fernwald das erste Spiel der Rückrunde statt. In eigener Halle war die zweite Frauenmannschaft der HSG Gedern/Nidda zu Gast. Die Mannschaft hatte sich viel vorgenommen- dem Unentschieden aus der Hinrunde sollte nun ein Sieg folgen. Gut eingestellt durch Trainerin Constanze Faulenbach, machte sich die Mannschaft konzentriert warm. Den ersten Treffer des Spiels konnten ebenfalls die Fernwälderinnen landen. Die Frauen der HSG Gedern/Nidda konnten jedoch gleichziehen und bis zur 10. Minute war das Spiel ausgeglichen. Ein 0:3 Lauf der Gäste zwang die Heimtrainerin bereits nach 15 Minuten zur ersten Auszeit des Spiels. Vor allem in der Abwehr stimmte die Zuordnung zeitweise nicht, zudem gab es im Angriff zu viele Fehler. Der entstandene Rückstand von vier Toren konnte bis zur Halbzeitpause lediglich auf drei Tore verkürzt werden (10:13).
Die Fernwälderinnen starteten konzentriert und mit viel Willen in die zweite Halbzeit. Durch eine gute Teamleistung konnte der Rückstand bis zur 38. Minute auf ein Tor verringert werden (15:16). Es gelang den Gästen der HSG Gedern/Nidda nicht, entscheidend davonzuziehen, sodass ein umkämpftes Spiel entstand. Den Frauen der HSG Fernwald fehlte jedoch am Ende die abschließende Konsequenz sowohl in der Abwehr als auch im Angriff. Aus diesem Grund konnte das Spiel nicht mehr gedreht werden und am Ende steht eine 23:25 Niederlage.
Die HSG Fernwald spielte mit: Rebecca Lutz, Alina Glitsch, Anna Janoth (3), Jule Leitner, Katharina Schaffer (5), Alisha Heimroth, Celina von Kreutz (2), Svenja Schäfer (1), Franziska Schaffer-Gawenda, Amelie Polleichtner (1), Jessica Diehl, Maja Zimmer (10/4), Nadine Zecher (1)