Hessensichtung am 12.2.2023 in der Fernwaldhalle

Am Sonntag, 12.02.2023 fand die Vorrunde der Hessensichtung für den Jahrgang 2010 statt. Hierzu wurden aus den 7 Bezirken des HHV jeweils 14 Spielerinnen und 14 Spieler pro Bezirk zur Sichtung eingeladen, um ihr Können unter Beweis zu stellen und sich für die Hessenauswahl zu empfehlen. Ausrichter war in diesem Jahr der Bezirk Gießen zusammen mit den kooperierenden Vereinen TSV Lang-Göns und HSG Butzbach (weiblich) sowie HSG Fernwald und HSG Pohlheim (männlich).
In der Fernwaldhalle waren die männlichen Jugendmannschaften der Bezirke Darmstadt, Offenbach/Hanau und Melsungen Fulda zu Gast. Kern der Sichtung waren Gruppenspiele der Bezirksauswahlteams, bei denen sich die Sichterinnen und Sichter des Verbandes, allen voran HHV-Landestrainer Rastislav Jedinak, einen direkten Eindruck von den Leistungen der Spieler im Wettkampf machen konnten. Die Erkenntnisse werden zusammen mit den Bezirksauswahltrainer/innen ausgewertet und bilden die Grundlage für die Arbeit mit den gesichteten Spielerinnen und Spielern in den nächsten Wochen und Monaten.
Auch Kai Gerhardt, HHV-Vizepräsident Bildung und Nachwuchsleistungssport stattet der Fernwaldhalle einen Besuch ab und bedankte sich anschließend ganz besonders bei dem Methodik Beauftragten des Bezirkes Gießen, Christian Manderla, sowie den ausrichtenden Vereine für die Organisation und Durchführung. „Ein großes Dankeschön auch an die Trainer/innen, Schiedsrichter/innen, Zeitnehmer/innen und alle Helfer/innen vor Ort, die alle für einen reibungslosen Ablauf gesorgt haben und ohne die eine solche Sichtung nicht umsetzbar wäre!“ so Gerhardt.
Die HSG Fernwald hat diese Veranstaltung mit guter Teamarbeit und vielen helfenden Händen wieder einmal hervorragend gemeistert und bedankt sich auf diesem Wege bei der Gemeinde Fernwald und deren zuständigen Mitarbeiter/innen für die gute Zusammenarbeit und bei Petra Pitz (Einstein Bistro- und Partyservice) für das leckere, sportlergerechte Mittagessen für die Mannschaften.