WJE Bez. B: TSV Griedel – HSG Fernwald 7:17 (3:9)

Die neu zusammengestellte weibliche E-Jugend schaffte in ihrem allerersten Spiel überhaupt einen nicht für möglich gehaltenen, aber hochverdienten Sieg!

Die verantwortlichen Trainerinnen Heike Wehrum und Isolde Langsdorf wussten vor dem Spiel nicht, wie sie das Leistungsvermögen ihrer Mannschaft einschätzen sollten, hatte man doch kein einziges Freundschaftsspiel bestreiten können.

Man musste sich „überraschen“ lassen  und die Überraschung gelang.

Die Vorgabe für das  erste Spiel war: Wenigstens ein Tor werfen – das wäre schon toll.  In der ersten Halbzeit in der Spielform 2×3 gegen 3 legten  unsere Mädels sehr schnell ihre Aufregung ab und so stand es nach knapp drei Minuten Spielzeit durch einen „Hattrick“ von Frieda Henrich sowie zwei Tore von Lona Kohlhaussen bereits 0:5 für die HSG und das Soll war schon mehr als erfüllt. In der 6. Minute gelang Griedel der 1. Treffer und bis zur 8. Minute verkürzte Griedel auf 3:5.  Doch je zwei Tore von Stella Sache und Milla Geilfus sorgten für eine so nicht  erwartete 3:9 Halbzeitführung.

In der zweiten Hälfte, beim Spiel über das ganze Feld, knüpften die HSG-Mädels nahtlos an die tolle Leistung der 1. Halbzeit an. Immer wieder wurde der Ball erkämpft und dann ging es Richtung gegnerisches Tor.  Milla und Viktoria bauten mit ihren Toren den Vorsprung auf 3:11 aus. Griedel konterte mit ebenfalls zwei Toren, doch dann setzte sich die Spielfreude unserer Mädels mehr und mehr durch: Lona Kohlhaussen mit ihrem ebenfalls dritten Tor  sowie  drei Treffer von Lisa Weimer und nochmals je ein Tor von Stella und Viktoria sorgten für den klaren 7:17 Endstand, über den sich alle zu Recht freuen konnten Ein großes Lob an alle Spielerinnen, ob Torschützin oder nicht,   für das mutiges Spiel und den großen Einsatz über die gesamte Spielzeit.  Das hat Spaß gemacht!

Es spielten: Sophia Schechtel 2; Emelie Schnitker; Salome Kolb; Viktoria Meißner 2; Milla Geilfus 3; Lisa Weimer 2; Stella Sacher 3; Lara Walter; Lotta Helfrich; Melek Karaaslan; Frieda Henrich 3; Lona Kohlhaussen 3