Männer II – 25.09.22 – HSG Fernwald II – TG Friedberg II

Die neue Saison startete für die zweite Männermannschaft der HSG Fernwald mit einem Auswärtsspiel gegen die TG Friedberg II. Nachdem die zweite Mannschaft unter der Trainerleitung von Manuel Seel in der vergangenen Saison ungeschlagen den Aufstieg in die C-Klasse feiern konnte, erwartete die Mannschaft nun eine neue Herausforderung in einer höheren Klasse. Zu Beginn des Spiels wurde uns gleich vor Augen geführt, dass wir uns eine Klasse höher befinden, doch wir Fernwälder konnten mit den Toren der Friedberger bis zur Halbzeit mithalten und gingen dadurch in eine Halbzeitpause mit einem Punktstand von 13:12 für Friedberg. Die Mannschaft wusste, dass noch alles möglich sein kann. Intensiv wurde in der Pause über die Probleme gesprochen und die Mannschaft weiterhin bestärkt. Es war uns klar, dass wir auf einige Friedberger Spieler noch mehr achten müssten und sind deshalb motiviert in die zweite Halbzeit gestartet, wobei wir versucht haben, gerade die gefährlichen Rückraumspieler des Gegners aus dem Angriffsspiel zu entfernen. Mit der Zeit zeigten sich allerdings, dass unsere Mannschaft durch verschiedene Bedingungen zu kämpfen hatte und so kam es schließlich dazu, dass die letzte fünf Minuten des Spiels uns Fernwäldern zum Verhängnis wurden. So endete das Spiel schlussendlich 30:25 für die zweite Mannschaft der Friedberger. Trotz allem lernen wir aus dem Spiel, schauen hochmotiviert auf die kommenden Spiele und hoffen, dass wir am Samstag, 01.10, in der Fernwaldhalle unsere erste zwei Punkte holen können.