WJE Bez. B: HSG Fernwald – TSV Griedel 12:5 (5:2)

Ein schönes Weihnachtsgeschenk hat sich die WJE am Sonntagvormittag mit dem Heimsieg gegen den TSV Griedel gemacht.

Vor gut besetzten Zuschauerrängen sorgten Viktoria. Lara (mit ihrem ersten Tor in einem Punktspiel) und Ylvie  mit ihren Toren bis zur 6.  Minute für eine 3:0 Führung. Dann waren die Griedeler Mädchen am Zug und verkürzten bis zur 11. Minute auf 3:2. Doch da in der Abwehrhälfte viele Bälle abgefangen werden konnten und  im Angriff jede Spielerin sich auch traute, auf das Griedeler Tor zu werfen, gelangen noch zwei Tore durch Milla und Ylvie zum 5:2 Halbzeitstand.  

In der zweiten Hälfte, beim Spiel über das ganze Feld, zeigten unsere Mädchen dieses Mal,  im Gegensatz zu den Spielen davor, mehr Übersicht und die Zuordnung zu den Gegenspielerinnen klappte besser. So konnte der Ball oft abgefangen werden und auch der Blick für die Mitspielerinnen führte immer wieder zu gute Angriffszügen, die  mit beherzten Torwürfen von unseren Spielerinnen abgeschlossen wurden.  Dabei gelangen auch ein ums andere Mal schön herausgespielte Tore. Milla, Lara , Sophia und 2x Frieda bauten so mit ihren Treffern den Vorsprung  auf 10:2 aus. Es war aber schön zu sehen, dass die Griedeler Mädchen weiter munter mitspielten und zwei Treffer zum 10:4 setzen konnte. Milla mit ihrem dritten Tor schaffte das 11:4, Griedel gelang noch ein Treffer zum 11:5 ehe sich Viktoria  noch einmal energisch durchsetzen konnte und  fast mit dem Schlusspfiff den 12:5 Endstand erzielte.

Ein dickes Lob an alle Spielerinnen für diese tolle Leistung und den schönen Jahresabschluss.  Ein Dankeschön geht auch an Schiedsrichter Felix Dahmer für seinen Einsatz.

Es spielten: Viktoria Meißner 2 ; Sophia Schechtel 1 ; Emelie Schnitker ; Ylvie Hilberg 2; Lara Walter 2; Milla Geilfus 3; Frieda Henrich 2; Lotta Helfrich; Lisa Weimer; Melek Karaaslan.