F-BOL: Mit Überzeugung zu den ersten zwei Punkten der Saison

Am vergangenen Wochenende spielte die erste Frauenmannschaft der HSG Fernwald auswärts gegen den TV Burgsolms. Die Mannschaft rund um das Trainerteam Michael Hakel und Constanze Faulenbach wollte auch hier an die Leistung des letzten Spiels anknüpfen und mit Kampfgeist und Überzeugung sollten die ersten zwei Punkte auf das Konto gebucht werden. Die erste Halbzeit war wiedermals umkämpft. Wo der TV Burgsolms vorlegte, zogen die Mädels der HSG nach. Aufgrund einiger technischer Fehler, Pech im Abschluss sowie mangelnder Defensivleistung, gelang es nicht einen Vorsprung auszubauen, sodass mit einem Halbzeitstand von 12:12 in die Pause gegangen werden konnte. Die Halbzeitpause wurde genutzt um das Spielverhalten des Gegners nochmals zu analysieren und eigene Fehlerquellen klar anzusprechen, sodass ein guter Grundbaustein für die zweite Halbzeit gelegt werden konnte. In diese starteten die Frauen der HSG mit sehr viel Kampfgeist und einer grandiosen Abwehrleistung, sodass sechs Treffern in Folge erzielt werden konnten. Aufgrund zwei Herausstellungen der HSG und einem leichten Leistungseinbruch war es den Damen des TV Burgsolms bis zur 49. Minute möglich, auf zwei Tore ranzukommen. Nichtsdestotrotz waren die Mädels gewillt heute „den Schritt mehr“ füreinander zu gehen, sich gegenseitig anzufeuern und die zwei Punkte einzufahren, sodass auch in den letzten 10 Minuten weiter gekämpft wurde. Endstand der Partie war somit 23:27 und man sah den Frauen der HSG Fernwald beim Schlusspfiff die Erleichterung deutlich an. Diese zwei Punkte heute waren notwendig und werden mit Sicherheit nicht die Letzten sein!
Für die HSG Fernwald spielten: Rebecca Lutz und Merrit Saure im Tor, Anna Janoth (2), Jule Leiter, Alisha Heimroth (3), Josina Heisiph, Celina von Keutz, Svenja Schäfer (2), Franziska Schaffer-Gawenda, Amelie Polleichtner (2), Nora Kostka (4/2), Jessica Diehl, Maja Zimmer (12/6), Nadine Zecher (2)