Frauen: Erneute Niederlage trotz phasenweiser guter Leistung

Am vergangen Sonntag, den 11.03.2024, fand für die Frauen der HSG Fernwald das Auswärtsspiel bei den zweiten Frauen der HSG Wettenberg statt. Nach einem konzentrierten Aufwärmen starteten beide Mannschaften ausgeglichen ins Spiel. Die Fernwälder Frauen kamen über Tempohandball zu guten Chancen. Nach der 10. Minute gelang es den Frauen der HSG Fernwald jedoch plötzlich nicht mehr, die Chancen so konsequent zu nutzen wie zuvor. Diese letzte Konsequenz fehlte auch in der Abwehr. Obwohl die Fernwälderinnen immer eine Hand am Ball oder der Gegenspielerin hatten, gelang es den Frauen der HSG Wettenberg den Ball weiterzuspielen und letztendlich zum Torabschluss zu kommen. Das führte dazu, dass es fast 15 Minuten dauerte, ehe die Fernwälderinnen zum erneuten Torerfolg kamen, die Gastgeberinnen bis zu diesem Zeitpunkt jedoch schon mit sechs Toren in Führung lagen. Auch die letzten Minuten vor der Halbzeitpause liefen nicht besser, sodass man mit einem acht-Tore Rückstand in die Halbzeitpause ging (15:7). Nach der Pause versuchten die Fernwälderinnen mit einer anderen Abwehrtaktik die Gastgeberinnen aus Wettenberg unter Druck zu setzen. Dies gelang jedoch ebenfalls nicht, sodass der Rückstand stets größer wurde. Zudem fehlte es im Angriff weiterhin an dem entscheidenden Schritt zum Tor. Am Ende der zweiten Halbzeit war eine Auswärtsniederlage mit 29:17 zu verbuchen.
Die HSG Fernwald spielte mit: Alina Glitsch, Rebecca Lutz, Jessica Löhrke, Franziska Schaffer-Gawenda, Katharina Schaffer (3), Alisha Heimroth (3), Viktoria Kalisz (6/2), Svenja Schäfer (1), Nora Kostka (1), Nadine Zecher (3), Lisa Dahmer