Frauen I: Weiter warten auf die ersten zwei Punkte

Am vergangenen Wochenende spielte die erste Frauenmannschaft der HSG Fernwald in heimischer Halle gegen die zweite Frauenmannschaft der HSG Lumdatal. Die Mannschaft unter Trainer Michael Hakel hatte sich für das Spiel viel vorgenommen. Schon beim Aufwärmen fiel auf, dass die Mannschaft fokussiert ist; die Stimmung innerhalb des Teams war gut. Das Spiel war von Beginn an umkämpft. Bis zur 13. Minute lagen beide Mannschaften gleich auf, bevor die Frauen aus Lumdatal zunächst mit zwei Toren in Führung gehen konnten. Den zwei-Tore-Rückstand konnten die Fernwälderinnen bis zur Halbzeit nicht mehr aufholen – Halbzeitstand war 11:13. Die zweite Halbzeit begann zunächst wie die Erste aufgehört hatte. Es gelang den Lumdatalerinnen jedoch bis zur 38. Minute mit vier Toren davonzuziehen. Bedingt war dies auch dadurch, dass die Frauen aus Fernwald den „Schritt mehr“ in der Abwehr nicht gegangen sind, wodurch sich Lücken ergaben, die durch die Gäste ausgenutzt wurden. Nach einer gelegten Auszeit durch Trainer Michael Hakel gelang es den Fernwälderinnen bis zur 52. Minute wieder auf ein Tor ranzukommen – 24:25. Am Ende gelang es jedoch nicht das Spiel zu drehen und die zwei Punkt in der heimischen Halle mitzunehmen. Zum Spiel lässt sich noch sagen, dass die Frauen aus Fernwald 60 Minuten Teamgeist und Willen zum Sieg gezeigt haben, sich jedoch aufgrund von kleineren Fehlern am Ende nicht belohnen konnten. Diese gilt es in den nächsten Spielen abzustellen, um den ersten Sieg einzufahren.
Die HSG Fernwald spielte mit: Rebecca Lutz, Merrit Saure, Anna Janoth (4), Jule Leitner (1), Alisha Heimroth (3), Celina von Kreutz, Svenja Schäfer (3), Franziska Schaffer-Gawenda, Amelie Polleichtner (1), Nora Kostka (3/1), Jessica Diehl, Maja Zimmer (8/2), Nadine Zecher (3/2)