Frauen: Starke Torwartleistung führt zum Heimsieg gegen Wettenberg II

Am Samstag, den 04.11.2023, fand wieder ein großer Heimspieltag der HSG Fernwald statt. Zum Abschluss des Tages waren die Frauen II der HSG Wettenberg in der Fernwaldhalle zu Gast. Die Frauen der HSG Fernwald starteten mit einem konzentrierten Aufwärmen. Zu Beginn der ersten Halbzeit wurde direkt klar, dass im Vergleich zum vergangenen Donnerstag eine deutliche Leistungssteigerung stattfand. Im Angriff wurden die Chancen konsequent ausgespielt und auch in der Abwehr wurde mehr gearbeitet, sodass diese kompakter stand. Zur Halbzeitpause konnten sich die Gastgeberinnen mit drei Toren absetzen (13:10). Die Fernwälderinnen kamen stark aus der Kabine und spielten in den ersten zehn Minuten der zweiten Halbzeit eine sechs-Tore Führung heraus. Bis zur 47. Minute gelang es den Gästen aus Wettenberg den Rückstand auf vier Tore zu verringern. Durch eine weiterhin starke Abwehrleistung und ein geduldiges Angriffsspiel konnte die Führung aber schnell wieder auf sechs Tore ausbauen. Insgesamt spielten die Frauen der HSG Fernwald ihr Spiel konsequent zu Ende, sodass nach 60 Minuten ein 25:19 Heimsieg zu verbuchen war. Die gute Abwehrleistung wurde durch eine sehr starke Leistung beider Torfrauen Alina Glitsch und Rebecca Lutz gekrönt. Insgesamt hatten die Frauen der HSG Wettenberg II fünf 7m-Versuche, welche durch die Torfrauen der HSG Fernwald allesamt gehalten wurden.
Die HSG Fernwald spielte mit: Alina Glitsch, Rebecca Lutz, Anna Janoth (2), Jule Leitner, Katharina Schaffer (3), Alisha Heimroth (4), Svenja Schäfer, Franziska Schaffer-Gawenda (6), Nora Kostka, Viktoria Kalisz (2), Jessica Diehl, Maja Zimmer (8/6), Nadine Zecher
Das nächste Spiel der Frauen der HSG Fernwald findet am 18.11.2023 gegen die HSG Linden um 19 Uhr in der Fernwaldhalle statt. Das Team freut sich auf zahlreiche Unterstützung!