wJB: Sehr gutes Mannschaftsspiel wurde leider nicht belohnt!

In der kurzen Spielpause in den Herbstferien hat man sich in den Trainingseinheiten schon auf den starken Gegner, den TV Hüttenberg, vorbereitet. Dass dies richtig war, zeigte sich gleich zu Spielbeginn. Konzentriert wurde auf allen Positionen gespielt, gekämpft und das umgesetzt, was im Vorfeld trainiert wurde. Der Halbzeitstand von 7:7 zeigt, dass sich beide Mannschaften nichts schenkten und alles möglich war. Auch in der zweiten Halbzeit war es ein spannendes und gutes Spiel, bei dem sich unsere Mädels super verkauft haben, doch leider hat unsere Mannschaft die Führung ab der 42. Minute an den TVH abgeben. Durch u.a. unglückliche Schiedsrichter-Entscheidungen auf beiden Seiten, konnte der TVH in dieser Phase des Spiels Überhand gewinnen und in eigener Halle den Sieg sicher machen. Schade für uns, denn unsere Mädels hätten es verdient die Punkte mit heimzunehmen. Kleiner Trost, es gibt ja noch ein Rückspiel in Fernwald.
Ein Blick auf die Tabelle und die Spielergebnisse zeigt, dass in der diesjährigen BOL alles möglich ist. Das Leistungsniveau der Mannschaften liegt sehr nah beieinander. So, dass jeder gegen jeden verlieren oder gewinnen kann. Das macht Lust, weiter als Mannschaft zusammen zu arbeiten und trainieren. Und unseren Fans und Zuschauer gibt es Ausblick auf weitere spannende Spiele!
Es spielten:
Lilly Konle, Maja Steinmüller, Lilli Tischler, Elena Jost, Nele Fischer, Maja Döring, Elina Hartmann, Marlena Karwoth, Leonie Wolf, Karlotta Saure, Milena Kohl, Riana Kristen und Laetizia Metsch.
Das nächste Spiel bestreitet unsere Mannschaft gegen die derzeit drittplatzierte HSG Gedern/Nidda, am Sonntag, den 12. November 2023, um 15 Uhr in der Gesamtschule Gedern.