F-BOL: Klassenerhalt geschafft

Am vergangen Samstag, den 25.03.2023, fand das Auswärtsspiel der Frauen der HSG Fernwald gegen die Frauen der ESG Vollnkirchen/ Dornholzhausen statt. Für beide Mannschaft ging es um wichtige Punkte im Abstiegskampf. Aus diesem Grund war die Stimmung in der Halle von Anfang an aufgeheizt. Die Mannschaft war durch Trainerin Constanze Faulenbach gut eingestellt und sowohl auf dem Spielfeld als auch auf der Bank war der Wille zum Sieg zu spüren. Jedoch zeigten auch die Gastgeberinnen aus Vollnkirchen diesen Willen. Die erste Halbzeit der Fernwälderinnen war geprägt von Unkonzentriertheit und Ungenauigkeit im Abschluss oder der fehlenden Ruhe im eigenen Angriff. So konnte keine der herausgespielten ein- oder zwei- Tore Führungen entscheidend ausgebaut werden. Die Heimmannschaft konnte jedoch ihrerseits herausgespielte Führungen ebenso wenig ausbauen. So stand es zur Halbzeitpause 13:12 für die Gastgeberinnen. Die zweite Halbzeit begann, wie die Erste aufgehört hatte. Den Frauen der HSG Fernwald gelang es in der 43. Minute erstmalig eine drei Tore Führung herauszuspielen. Die Konsequenz daraus war eine Auszeit der Heimmannschaft, welche zu einem Bruch im Spiel der Fernwälderinnen geführt hat. Bereits in der 45. Minute konnten die Frauen der ESG Vollnkirchen/Dornholzhausen zum 19:19 ausgleichen. Erst sieben Minuten vor Ende gelang es den Gästen eine erneute drei Tore Führung herauszuspielen. Bis zum Spielende veränderte sich daran nicht mehr viel, sodass ein 23:25 Sieg für die Gäste der HSG Fernwald zu verbuchen ist. Durch diese zwei Punkte haben die Frauen der HSG Fernwald den Klassenerhalt in der Bezirksoberliga geschafft.
Die HSG Fernwald spielte mit: Alina Glitsch, Rebecca Lutz, Katharina Schaffer (5/1), Josina Heisiph, Lena-Marie Gemmecke (3), Celina von Kreutz (2), Svenja Schäfer (1), Franziska Schaffer-Gawenda (6), Amelie Polleichtner, Nathalie Engelberth (4), Jessica Diehl, Maja Zimmer (3), Nadine Zecher (1)