Frauen: Manchmal läuft einfach gar nichts

Manchmal läuft einfach gar nichts – ein Satz, der das Auswärtsspiel der Frauen I der HSG Fernwald am vergangenen Sonntag, den 04.02.2024, nur zu gut beschreibt. Gastgeber waren an diesem Tag die Frauen des TV Burgsolms. Vor dem Spiel gegen die gut platzierten Frauen aus Burgsolms nahm sich die Mannschaft der HSG Fernwald viel vor. Bereits zu Beginn der ersten Halbzeit wurde jedoch deutlich, dass sowohl im Angriff als auch in der Abwehr der letzte Wille fehlte und der sogenannte „Schritt mehr“ nicht gemacht wurde. Durch einfaches Tempospiel kamen die Fernwälderinnen ein ums andere Mal zum Torabschluss, jedoch wurden die guten Angriffe nicht mit einem Torerfolg belohnt. Dies führte dazu, dass die Gäste aus Fernwald erst nach knapp 11 Minuten das erste Tor erzielen konnten. Zu diesem Zeitpunkt gelangen den Frauen aus Burgsolms bereits sechs Tore. Doch das erste Tor führte leider nicht dazu, dass der Knoten platzte. Die Frauen aus Burgsolms zogen immer weiter davon, sodass zur Halbzeit ein 16:3 auf der Anzeigetafel aufleuchtete. In der zweiten Halbzeit zeigten die Fernwälderinnen phasenweise, wie sie eigentlich Handball spielten und belohnten sich für gute Leistungen mit Toren. So gelang es, den Rückstand auf neun Tore zu verringern. Mehr war an diesem Tag leider nicht drin. Die Frauen des TV Burgsolms behielten die klare Oberhand und am Ende gewannen sie das Spiel mit 31:16. Insgesamt lässt sich zu dem Spiel sagen, dass die Chancenauswertung ungenügend war, die Mannschaft jedoch füreinander eingestanden und sich zu keinem Zeitpunkt aufgegeben hat.
Die HSG Fernwald spielte mit: Alina Glitsch, Rebecca Lutz, Jessica Löhrke, Jule Leitner (1), Viktoria Kalisz (2/1), Katharina Schaffer (4), Alisha Heimroth (3), Celina von Keutz, Nora Kostka (2/1), Lisa Dahmer, Jessica Diehl (1/1), Nadine Zecher (3)