Frauen 1: KSG Bieber vs. HSG Fernwald 29:21 (13:10)

Mit einer dezimierten Mannschaft reisten die Frauen 1 der HSG Fernwald um Trainerteam Michael Hakel und Constanze Faulenbach zu ihrem vierten Spiel in der Bezirksoberliga nach Biebertal um gegen die Frauen 1 der KSG Bieber anzutreten. Die Fernwälderinnen kamen gut ins Spiel. Vor allem durch die offensive 5:1 Deckung gelang es den Frauen aus Fernwald den Angriff der Frauen aus Bieber zu stören und durch eine starken Torhüterleistung in Führung zu gehen. Denn auch im Angriff führten die Spielzüge, sowie die Einzelaktionen zum Erfolg, sodass sich die Frauen aus Fernwald in der 20. Minute einen 2 Tore Vorsprung zum 8:10 erspielen konnten. Durch die Umstellung auf eine 6:0 Abwehr in denen die Fernwälderinenn überhaupt keinen Zugriff bekamen, verwandelte sich der 2-Tore-Vorsprung in einen 3-Tore-Rückstand zur Halbzeit mit einem Stand von 13:10.
Der Start nach der Halbzeitpause verlief für die Mannschaft aus Fernwald holprig. Trotz vieler technischer Fehler im Angriff konnten die Frauen den 3 Tore Rückstand auf 2 Tore verkürzen. Doch die technischen Fehler konnten nicht abgestellt werden, sodass Bieber durch ihr Tempospiel langsam aber sich über einen Zwischenstand von 20:15 in der 42. Minuten davonziehen konnte. Im Angriff fehlte auf Grund von schwindenden Kräften der Zug zum Tor und auch in der Abwehr fehlte der Zugriff, sodass sich die beiden Mannschaften am Ende des Spiels 29:21 trennten.

Für die HSG Fernwald spielten:
Rebecca Lutz und Merrit Saure im Tor Anna Janoth (2), Jule Leitner (2), Svenja Schäfer (5), Franziska Schaffer, Amelie Polleichtner, Nathalie Engelberth (1), Jessica Diehl, Maja Zimmer (6), Nadine Zecher (5)