WJE Bez. B: HSG Mörlen – HSG Fernwald  21:4 (11:3)

Nach dem Überraschungssieg in Griedel musste die weibliche E-Jugend am Sonntagmittag  in Mörlen eine klare Niederlage hinnehmen.

Schon vor dem Spiel zeigten unsere Mädchen großen Respekt vor der sichtbar  körperlich überlegenen Gastgebermannschaft.  Und das sollte sich auch durch das gesamt Spiel ziehen. Mörlen spielte sehr körperbetont und kaufte unserer Mannschaft sehr schnell den Schneid ab. Unsere Mädchen kämpften zwar in jeder Situation, hatten aber kaum eine Chance gegen die auch technisch schon ziemlich fortgeschrittenen Spielerinnen, die viele ihrer Würfe bereits mit Sprungwurf abschlossen. So wurde auch schnell klar, dass es in diesem Spiel nur um Schadensbegrenzung gehen konnte und man wollte mindestens ein Tor zu erzielen.

Das es am Ende sogar vier Tore waren, die allesamt gut herausgespielt waren, ist ein Erfolg und sollte Mut machen für die nächsten Spiele. Die mitgefahrenen Zuschauer belohnten die Spielerinnen dafür auch nach dem Spiel mit verdientem, aufmunterten Applaus.

Für die Trainerinnen zählt auch, dass man auch aus solch einer Niederlage etwas lernen kann. Die Fortschritte jeder einzelnen Spielerin sind nicht zu übersehen und wenn es manchmal nur kleine Schritte sind, so führen sie doch zu einer stetigen Weiterentwicklung der gesamten Mannschaft.

Wir freuen uns jetzt auf das erste Heimspiel am Samstag, 5.11.2022 in der Fernwaldhalle gegen die HSG Butzbach.

Es spielten: Viktoria Meißner ; Sophia Schechtel ; Emelie Schnitker; Ylfie Hilberg; Lona Kohlhaussen ; Salome Kolb; Milla Geilfus; Stella Sacher; Melek Karaaslan; Frieda Henrich;