Letztes Saisonspiel nach 7-Tore-Führung verloren

Am heutigen Tag endet eine lange, sehr lange, Saison. Mit dem Abschlussspiel in der heimischen Halle, durfte die HSG Fernwald ihren Gast, den TSV Södel begrüßen. Die Männer der HSG starteten mit Anfangsschwierigkeiten in die Partie. Nach einem 1:4 Rückstand erkämpften sich die Männer der HSG eine 7:6 Führung in der 19. Minute. Im Anschluss wurde die Führung nicht aus der Hand gegeben und zur Halbzeit zu einem 15:10 ausgebaut. In der Halbzeitkabine blickte Trainer Buckschat auf seine Truppe, die mit 8 Feldspielern schwach besetzt war und schickte sie mit einem Matchplan in die zweite Halbzeit. Dieser wurde aber durch die volle Bank der Gäste gehindert. Mit einer offensiven Deckung gegen Rückraumschütze Erb (7 Tore), brachten sie den Aufsteiger aus der B-Klasse in Schwierigkeiten. Zusätzlich war das mitgebrachte Publikum und die Bank der Gäste an Zwischenrufen kaum zu überhören, sodass es neben den Kräften auch an den Nerven der Jungs zehrte. In alter HSG-Männer-Manier gab man so leider eine 7 Tore Führung aus der Hand, die der Gegner zu bejubeln wusste. Besonders der frisch 41-jährige Roth der Gäste wusste das Momentum zu nutzen und spielte/redete sich in die Köpfe unserer Jungs. Am Ende musste man sich, nach einem von Balser abgefangenem Kempa-Versuch der Gäste, leider mit einer 23:25 Niederlage in die wohlverdiente Sommerpause verabschieden.
Die Männer der HSG danken allen Zuschauer:innen, Sponsoren, unserer Physio Christiane für die Unterstützung während dieser langen und kräftezehrenden Saison. Ohne euch wären wir vermutlich nicht als Aufsteiger in der Aufstiegsrunde der A-Klasse gelandet.
Vielen Dank.
Eine schöne Pause!