Frauen I: Wichtiger Sieg beim Tabellennachbar

Sonntag, den 11.12.2022 fand das letzte Spiel der Fernwälder Frauen vor der Weihnachtspause statt. Zu Gast waren sie diesmal bei den Frauen der HSG Dilltal. Mit dem Sieg aus dem Nachholspiel gegen die HSG Butzbach am vergangenen Freitag im Rücken, waren die Fernwälderinnen erneut gewillt zu gewinnen. Das Aufwärmen fand weniger konzentriert statt als dies in den vergangenen Spielen der Fall war. Dennoch kamen die Frauen der HSG Fernwald gut ins Spiel und konnten schnell einen 4-Tore Vorsprung herausspielen. Durch kleinere Unkonzentriertheiten im Spielaufbau, sowie Pech beim Abschluss, konnten die Frauen aus Dilltal den Rückstand aufholen und in der 20. Minute auf 9:9 ausgleichen. Obwohl das Spiel gegen die HSG Butzbach erst zwei Tage zurücklag, gelang es den Frauen der HSG Fernwald das Tempo im Spiel hoch zu halten. Bis zur Halbzeitpause konnten sie somit erneut auf drei Tore davonziehen- 11:14. In der zweiten Halbzeit gelang es den Fernwälderinnen die Fehler im Angriff zu minimieren. Somit wurde die gute Abwehrleistung auch im Spielstand sichtbar und die Mannschaft konnte sich belohnen. Bereits in der 41. Minute verbuchten die Gäste eine 15:25 Führung. Nach einer zwei Minuten Zeitstrafe gegen die Frauen der HSG Fernwald gelang es den Frauen aus Dilltal den Rückstand auf sieben Tore zu verkleinern. Der Sieg war jedoch zu keiner Zeit mehr in Gefahr. Am Ende ist ein 25:34 Auswärtssieg zum Abschluss der Hinrunde zu verbuchen.
Die HSG Fernwald spielte mit: Alina Glitsch, Anna Janoth (3), Katharina Schaffer (6), Svenja Schäfer (2), Franziska Schaffer-Gawenda (3), Nora Kostka (1/1), Jessica Diehl (1), Maja Zimmer (6/1), Nadine Zecher (12/3)