WJE Bez. B: HSG Fernwald – HSG Linden 4:18 (2:9)

Am Samstagnachmittag war die Mannschaft des Tabellenzweiten, die HSG Linden, zu Gast in der Fernwaldhalle.

Sehr schnell waren die Kräfteverhältnisse klar, denn die Gaste konnten mit ihrer sehr spielstarken Nr. 4 mit 0:4 in Führung gehen. Unsere Abwehrspielerinnen hat zu diesem Zeitpunkt doch etwas Mühe, den schnellen und mit sehr viel Zug zum Tor drängenden Lindener Spielerinnen zu folgen. Torhüterin Frieda Henrich tat ihr Bestes, um nicht allzu viele Bälle aus dem Netz holen zu müssen. In der Angriffshälfte hatten unsere Spielerinnen mit der sehr „zupackenden Spielweise der Gästespielerinnen doch erhebliche Probleme, denn der Ball wurde unter Bedrängnis oft unkontrolliert abgespielt und landetet bei den Gästen. Aber es gelangen auch gute Aktionen und zwei Tore durch Milla (nach gutem pass von Lara)  und Ylvie waren die Belohnung.

In der zweiten Halbzeit zeigten sich bei unseren Mädels etwas Probleme beim Rückzug, wenn der Ball im Angriff verloren gegangen bzw. die Torwürfe nicht erfolgreich waren. So konnte Linden mit schnellem Spiel immer wieder auf das Fernwalder Tor ziehen, wo Torhüterin Viktoria Meißner zum Glück einige Bälle gekonnt halten konnte und so das Ergebnis in Grenzen hielt.  Im Angriff konnte  Nele  zwei Mal erfolgreich abschließen – einmal nach einem schönen Pass von Milla und das zweite Mal durch einen erfolgreich abgeschlossen Alleingang über das halbe Spielfeld. Am Ende waren somit  immerhin vier Tore auf dem Fernwalder Konto zu verzeichnen.

Trotz der Niederlage ließen unsere Mädels nach dem Spiel den Kopf nicht hängen  und freuten sich schon auf ihr Weihnachtsgeschenk vom Verein – am Sonntag der Besuch in der Buderus-Arena beim Spiel der HSG Wetzlar gegen den THW Kiel.

Es spielten: Viktoria Meißner ; Sophia Schechtel ; Emelie Schnitker ; Ylvie Hilberg 1; Lara Walter; Lona Kohlhaussen ; Milla Geilfus1; Frieda Henrich; Nele Güttler 2; Lisa Weimer; Salome Kolb.