wJB: Spannend bis zum Schluss – geht doch mit den 2 Punkten!

Nachdem man letztes Wochenende mit einem Tor das unentschieden aus der Hand geben musste, konnte man am Samstag überzeugend mit einem Tor gewinnen 18:19 (12:12). Es brauchte einige Zeit, bis man die richtige Abwehr-Formation gefunden hatte. Die 3-2-1-Deckung war gegen die quirlig einlaufenden Kirchhainer Mädels nicht das Ideale. So lief man in den ersten 12 Minuten immer einem 1-2 Tore Rückstand hinterher. Ab der 20. Minuten startete die Aufholjagd von 12:9 auf ein Halbzeitstand von 12:12. So konnte man mit erhobenen Köpfen in die 2. Halbzeit starten.
Mittlerweile hat man die Abwehrformation auf 6:0 umgestellt hatte die Gegner ganz gut im Griff. In der zweiten Halbzeit spielten unsere Gegner mit einer offensiven 5:1 Deckung. Das wurde aber von den Spielerinnen gut gelöst und es ergab sich so manche Torchance für unsere Kreisspielerinnen. Ab der 34. Minute wurde die Führung nicht mehr aus der Hand gegeben. Doch durch einige hektische Ballverluste blieb es bis zur 46. Minute spannend. Es war ein wohlverdienter Sieg für unsere Mädels. Es sei noch zu erwähnen, dass alle 7-Meter Strafwürfe von unseren Mädels souverän verwandelt wurden. Das ist auch ein Baustein, der der Mannschaft Sicherheit während des Spieles gibt. Bedanken möchten wir uns auch bei unserem „Spontancoach“ Timo Wallbott, da Harry aus terminlichen Gründen beim Spiel nicht dabei sein konnte. Vielen Dank Timo – du bist jeder Zeit herzlich willkommen bei uns. 😊Es spielten:
Lilly Konle, Maja Steinmüller, Lilli Tischler, Elena Jost, Nele Fischer, Maja Döring, Elina Hartmann, Marlena Karwoth, Leonie Wolf, Karlotta Saure und Milena Kohl.Das nächste Spiel bestreitet unsere Mannschaft gegen den derzeit Erstplatzierten TV Hüttenberg, am Samstag, den 4. November 2023, um 13:30 Uhr in der Sporthalle in Hüttenberg.