wJB: Offene Rechnung aus der Hinrunde gegen VfB Driedorf begleichen mit 25:17 (14:8)

Unsere Mannschaft hat in diesem Spiel einmal mehr bewiesen, weshalb sie auf den zweiten Platz in der Tabelle steht. Es gibt im Sport nämlich den Spruch: „Die Offensive gewinnt Spiele, die Abwehr Meisterschaften“. Das kann man auch auf dieses Spiel unserer Mädels übertragen. Unsere Mannschaft konnte fast alle ihrer Chancen verwerten. Der Angriff war gut, doch die Deckungsarbeit war noch besser, weshalb es in der 12. Minute schon 8:3 für die HSG Fernwald stand. Mit einer offensiven 5:1-Deckung hatten sie den Spielfluss der Driedorferinnen permanent gestoppt, was dazu führte, dass unsere Mannschaft oft den Ball rausspielen konnte und somit selbst zum Angreifen kam. In der zweiten Halbzeit stellten die Gegner die Abwehr so um, dass sie unsere Spielerin auf Mitte in Manndeckung nahmen um unseren Spielaufbau zu unterbrechen. Was aber unsere Mannschaft kein Problem war, damit hatten wir gerechnet und ein Konzept „in der Tasche“, dass in letzten Trainingseinheit vor dem Spiel geübt wurde. Leider hatten sich während des Spiels haben sich drei unserer Spielerinnen verletzt, was dazu führte, dass Spielerinnen auf Positionen eingesetzt wurden, auf denen die meisten selten oder noch nie gespielt haben. Dies führte dazu, dass einige unsere Mädels aus ihrer gewohnten Komfortzone heraus mussten und zeigen, dass sie auf anderen Positionen spielen können. In den letzten zehn Minuten ging es dann nochmal hitzig zu. Da sich die Gegnerinnen nicht aufgaben, wodurch unsere Mannschaft fast sechs Minuten kein Tor erzielte. Nach einem erfolgreichen 7-Meter in der 43. Minute bekam unsere Mannschaft ihren Lauf wieder und konnte noch in den verbliebenden 7 Minuten 6 Tore erzielen.Auch in diesem Spiel zeigte die Torhüterin aus Fernwald ihr Können und hat drei von sechs Siebenmeter gehalten sowie während des Spiels eine grandiose Leistung gezeigt.Am Sonntag, den 4. Februar .2024 um 16 Uhr, geht die Mannschaft mit Zuversicht in das nächste Heimspiel gegen die HSG Kirchhain/Neustadt und hofft auf zahlreiche Unterstützung unserer Fans und der HSG-Familien. Es spielten: Lilly Konle, Maja Döring, Nele Fischer, Lilli Tischler, Elena Jost, Marlena Karworh, Riana Kirsten, Leonie Wolf, Karlotta Saure und Elina Hartmann.