wJD: HSG Lumdatal : HSG Fernwald 15 : 12 (9 : 6)

*Die Winterpause war definitiv zu lange für die Mädels!*
Bis zur 5. Minute Konnten unser Mädels das Spiel noch ausgeglichen gestalten, danach schlichen sich aber Reihenweise die Fehler ein. Es wurde immer wieder nach rechts gespielt , statt auch nur einmal auf die linke Seit zu spielen. Hätten die Mädels es wenigstens mal versucht nach links zu spielen wäre unsere rechte Seite auch nicht so überfordert gewesen. Auch gegen die doch sehr robuste Abwehr von der HSG Lumdatal, waren unsere Mädels an diesem Tag nicht in der Lage, etwas dagegen zusetzen. Nach 15. Minuten stand es dann auch folgerichtig 8:4 für den Gegner. In der zweiten Hälfte wurde es aus der Sicht der Trainer noch schlimmer, die Rechtslastigkeit nahm immer mehr zu und dadurch drängte unser links halbe Spielerin, die ja kein Ball mehr auf ihrer Seite bekam auch noch nach rechts und unser Spiel wurde noch enger. Alles rein rufen und auch die Auszeit brachten nichts und so konnten die Mädels aus Lumdatal einen sicheren Sieg einfahren. Fazit zu diesem Spiel: Es wartet noch viel Arbeit auf die Mädels. Dank an Helene, die sich für die an diesem Tage verhinderte Maja ins Tor stellte.
Es spielten:
Helene Salomon im Tor, Viktoria Meißner, Emelie Schnitker , Tabea Wolf 1, Stefania Gatti 4, Nele Güttler 4, Mayemouna Diallo 2, Sophia Schechtel 1, Lara Walter,