wJD: TV Homberg : HSG Fernwald 18:15 (9:5)

Am Samstag, den 07.10.2023 bestritt die weibliche D-Jugend der HSG Fernwald ihr erstes Auswärtsspiel in Homberg (Ohm). Nach einem guten Start gingen wir mit 1:0 zunächst in Führung. Die Mädels des TV Homberg glichen mit einem 7m wieder aus. Mit dem 4:3 in der 10. Minute lieferten sich die beiden Teams ein Kopf an Kopf Rennen. Nun ließ die Konzentration nach und die Spielerinnen des TV Homberg konnten mit 8:3 davonziehen. Unsere D-Jugend konnte bis zu Halbzeit noch auf einen Rückstand von 4 Toren verkürzen (9:5).
Nach der Pause fing Stefania einen Ball gekonnt ab und verwandelte ihn sicher im Netz. Leider konnte die D-Jugend der HSG Fernwald nicht an diese Leistung anknüpfen. Die Spielerinnen des TV Homberg überrannten unsere Mädels förmlich, so dass es in der 28. Minute schon 15:6 stand. Von da an erwachten unsere Mädels aus ihrem Tiefschlaf und packten in der Abwehr mal richtig zu. Sie machten es ihren Gegnerinnen schwer durchzukommen. Unsere D-Jugend drehte noch einmal richtig auf mit einem 0:7 Torlauf. Dabei traten Nele und Stefania besonders hervor. Leider erwachten unsere Mädels zu spät, weshalb ein zeitweise 9-Tore Rückstand nicht mehr aufgeholt werden konnte. Sie verloren leider mit 18:15, hatten aber der Mannschaft aus Homberg nochmal gehörig Angst gemacht, nach ihrer starken Aufholjagd. Ein riesen Dankeschön geht an unsere E-Jugend-Spielerinnen Viktoria, Frieda und Sophia, die die Mannschaft unterstützten.
Es spielten: Emelie Schnitker, Sophia Schechtel, Viktoria Meißner, Tabea Wolf, Stefania Gatti (6), Nele Güttler (6), Mayemouna Diallo (2), Frieda Henrich (Tor), Helene Salomon (1).