wJD: JSG Lahntal – HSG Fernwald 10:17 (5:10)

Nicht schön gespielt aber erfolgreich!

Wie auch im Spiel gegen die HSG Buseck/Beuern konnten wir auch dieses Mal nicht vollzählig antreten. Man sah schon beim Warmmachen der Spielerinnen, dass es heute nicht unbedingt einfach werden würde. Nele markierte zwar das 0:1 nach 15 Sekunden aber die Spielerinnen der JSG Lahntal II erzielten mit 2 Toren schnell das 2:1. Nun endlich wurden unsere Mädels etwas wacher und erspielten sich bis zur Halbzeit einen 5 Tore (5:10) Vorsprung. Da mit Maya unsere etatmäßige Torhüterin ersetzt werden musste, wurde im Tor improvisiert. Emilie und Helene machten ihre Sache aber sehr ordentlich und konnten einige Bälle halten. Emelie war in der ersten Hälfte im Tor und Helene in der zweiten Hälfte. Zu Beginn der zweiten Hälfte konnten die Mädels sich nochmals etwas weiter absetzen, wobei im Angriff immer mal wieder Sand im Getriebe war. Mitte der zweiten Halbzeit gab es für die Mädchen der JSG Lahntal II 3 Siebenmeter in Folge, die glücklicherweise nicht in unserem Tor gelandet sind (von Helene gehalten oder vorbei). In den letzten 5 Minuten des Spieles, konnten dann beide Mannschaften noch ein paar Tore werfen. Bei etwas mehr Wurfglück unserseits hätten wir aber noch 5 oder 6 Tore mehr werfen können.

Es spielten:
Emelie Schnitker 1 und Helene Salomon 1 jeweils eine Hälfte im Tor, Viktoria Meißner , Tabea Wolf, Stefania Gatti 5, Nele Güttler 6, Mayemouna Diallo 4, Jette Lang