Frauen: Starke Teamleistung führt zu Heimsieg

Am Dienstag, den 19.03.2024, fand das Nachholspiel gegen die Frauen der FSG Gettenau/ Florstadt statt. In eigener Halle hatten die Frauen der HSG Fernwald sich vorgenommen als Team die zwei wichtigen Punkte einzufahren. Mit vollem Kader wurde bereits beim Aufwärmen klar, dass die Spielerinnen trotz des ungewöhnlichen Spieltages motiviert und konzentriert sind. Das Spiel war von Beginn an hart umkämpft. Nach knapp drei Minuten gelang es den Gästen aus Florstadt das erste Tor des Spiels zu erzielen. Das erste Tor der Heimmannschaft ließ fast sechs Minuten auf sich warten. Während der ersten zwanzig Minuten konnte sich keine Mannschaft einen Vorsprung herausspielen. Die Führung wechselte mehrfach die Seiten. Erst in der 22. Minute gelang es den Fernwälderinnen sich einen leichten Puffer herauszuarbeiten. Diese Führung wurde bis zur Halbzeitpause auf vier Tore ausgebaut (12:8). In der Kabine wurden die Frauen der HSG Fernwald nochmals eingeschworen und kamen genauso stark aus der Kabine wie sie hineingegangen waren. Bereits nach sechs gespielten Minuten in der zweiten Halbzeit wurde die Führung auf sieben Tore vergrößert (16:9). Ab der 39. Minute war jedoch ein Bruch im Spiel der Fernwälderinnen, sodass es knapp zehn Minuten dauerte ehe die Heimmannschaft zum erneuten Torerfolg kam. Währenddessen spielten die Gäste aus Florstadt stark und kamen zwischenzeitlich bis auf drei Tore ran (17:14). Eine Auszeit verhalf den Fernwälderinnen sich für die letzten Minuten des Spiels auf die anfänglichen Stärken zu besinnen, sodass die Führung wieder ausgebaut werden konnte und am Ende ein 23:18 Heimsieg zu verbuchen ist. Dieser Sieg war eine absolute Teamleistung. Mit derselben Einstellung wollen die Fernwälderinnen am kommenden Samstag die Frauen aus Marburg empfangen und auch dort wieder zwei Punkte in der eigenen Halle behalten.
Die HSG Fernwald spielte mit: Alina Glitsch, Rebecca Lutz, Anna Janoth (4), Jule Leitner (1), Katharina Schaffer (3), Jessica Löhrke (6), Lilly Inderthal, Celina von Keutz, Svenja Schäfer, Franziska Schaffer-Gawenda (2), Nora Kostka, Lisa Dahmer, Maja Zimmer (2), Nadine Zecher (5)