Bericht WJE Fernwalder Nachrichten

WJE Bez. B: HSG Linden 27:2 – HSG Fernwald(16:2))
Am frühen Samstagvormittag bestritten die Mädels der HSG Fernwald in Lützellinden gegen die HSG Linden ihr letztes Punktspiel in der Saison 2022/23. Insgesamt vier Spielerinnen konnten leider auf Grund von Krankheit nicht dabei sein, sodass die Fernwalder Auswechselbank nur mit zwei Spielerinnen belegt war, währen Linden insgesamt 16 Spielerinnen auf dem Spielbericht eintragen konnte. Wie bereits im Hinspiel sorgten die quirligen Spielerinnen der HSG Linden sehr schnell für klare Verhältnisse und gingen bis zur 15. Minute mit 13:0 in Führung. Unsere Mädels spielten zwar gut mit, in der Nähe des gegnerischen Tores fehlte aber das Durchsetzungsvermögen und auch die Würfe aufs Tor waren häufig zu ungenau. Erst in der 16. Minute gelangen Milla Geilfuss zwei schöne Tore und so War schon mal sichergestellt, dass das Spiel nicht zu Null ausgehen würde.
Die zweite Spielhälfte war eine Kopie des Hinspieles: Von unserer Mannschaft wurde zwar um jeden Ball gekämpft und die Mädels versuchten auch, sich Torchancen herauszuspielen, aber die Torwürfe war nicht fest und platziert genug, um den Weg ins Lindener Tor zu finden. War der Ball im Angriff weg, hatte unsere Mannschaft etwas Probleme beim Rückzug in die Abwehr. Die gegnerische Spielerin mit Ball wurde oft nur begleitet und nicht entscheidend gestört. So konnte Linden mit schnellem Spiel immer wieder auf das Fernwalder Tor ziehen, wo die Torhüterinnen Frieda Henrich und Emelie Schnittker zum Glück einige Bälle hielten und somit auch die Niederlage nicht allzu hoch ausfiel.
Damit endete die erste Spielrunde der weiblichen E-Jugend mit 8 Pluspunkten, was vor der Saison nicht zu erwarten war. Das haben die Mädels ganz toll gemacht. Sie sind trainingsfleißig, haben viel dazu gelernt und haben Spass am Handballspielen. Wir freuen uns nun auf sogenannten Orientierungsturniere für die kommende Saison, die nach den Osterferien ausgespielt werden. Aus der Mannschaft wechseln Emelie Schnittker, Lara Walter und Melek Karasalaan in die D-Jugend und aus den Minis rücken einige Mädchen nach. Es bleibt spannend und abwechslungsreich!
Es spielten: Viktoria Meißner ; Frieda Henrich; Emelie Schnitker ; Sophia Schechtel ; Ylvie Hilberg ; Lara Walter; Milla Geilfus 2; Lotta Helfrich; Melek Karasalaan