WJE Bez. B: HSG Fernwald – HSG Mörlen 2:16 (1:13)

WJE Bez. B: HSG Fernwald – HSG Mörlen 2:16 (1:13)
Nach der Weihnachtspause hatten unsere Mädels ihr erstes Punktspiel im neuen Jahr gegen die starke Mannschaft der HSG Mörlen zu bestreiten, gegen die es im Hinspiel eine deutliche Niederlage gegeben hatte.
Die körperlich überlegene Gästemannschaft startete druckvoll und konnte sehr schnell eine deutliche Führung herauswerfen. Unsere Mannschaft hatte in dieser Phase nicht sehr viel entgegenzusetzen und tat sich schwer, dem zielstrebigen Spiel der Gäste zu folgen. Erst nach und nach wurde es besser und die nun engagiertere Spielweise der Fernwalder Mädchen wurde mit dem Treffer von Lara Walter kurz vor der Halbzeit zum 1:13 Halbzeitstand belohnt. In der zweiten Hälfte lief das Spiel dann für unsere Mannschaft wesentlich besser. Unsere Mädels kämpften um jeden Ball und zeigten vor allem in der Abwehr viel Einsatz. Dadurch konnte Mörlen nur noch drei Tore erzielen. Im Angriff lief es nicht ganz so rund, aber immerhin gelang Ylvie Hilberg noch ein weiterer Treffer So stand am Ende zwar am Ende wiederum eine deutliche Niederlage, aber die guten Ansätze bei allen Spielerinnen waren insgesamt nicht zu übersehen und sollten Ansporn für die nächsten Spiele sein.
Es spielten: Viktoria Meißner ; Sophia Schechtel ; Emelie Schnitker; Ylfie Hilberg 1; Lona Kohlhaussen ; Salome Kolb; Milla Geilfus; Stella Sacher; Lisa Weimer; Lotta Helfrich; Lara Walter 1.